Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen!


the wiseman

Recommended Posts

the wiseman

:that:Hallo allen Mitgliedern!

 

Ich hab' da ein kleines Problem. Ein Arbeitskollege hat für seinen Sohn auf dem Flohmarkt einer alten Witwe ein Modellboot von ihrem verstorbenen Mann abgekauft. Schönes Teil soweit, aber Akku (alter NiCd) leider tiefentladen, Sender passt nicht zum Empfänger usw......

Da ist ihm eingefallen das er einen kennt, nämlich mich, der ihm weiterhelfen könnte. Das will ich ja nun auch gerne tun, brauche aber zumindest für den Fahrtregler so was wie eine Bedienungsanleitung, da er über drei Einstellpotis abgeglichen wird. Es scheint ein relativ seltener Regler zu sein, aber ich habe zumindest seine Daten im Netz gefunden:

 

robbe ® Rokraft 200HEC

Artikelnummer: R8265

Fahrtregler für Vor- und Rückwärtsfahrt in Servogröße.

Gekappselte Bausführung auch für härtesten Einsatz geeignet.

Mit BEC Empfängerstrom Versorgung.

RC-Funktion vorwärts-stop-Bremse-rückwärts

Technische Daten

Betriebsspannung 6-8,4V

Zellen 5-7 NC

Dauerstrom 25A

Anfahrstrom 50A

BEC ja

Maße 42x50x20mm

Gewicht 78g

 

Das war's aber auch schon!

 

Meine Bitte: Wer hat Unterlagen oder Tipps für mich :?:

 

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

 

:popcorn:

Walter

post-6340-1419862212,1151_thumb.jpg

Link to comment
Ümminger Kapitän

Hast du schon mal eine Anfrage an den Robbe Service geschickt? Da bekommst du häufig noch die Unterlagen von ehemaligen Produkten.

 

Orakelnd würde ich jetzt sagen, ohne die Beschriftung erkennen zu können, ein Poti ist für die Mittelstellung, den Nullpunkt.

Eines ist für die Höchstdrehzahl, das dritte kann entweder das Regelverhalten sein, oder die min. Drehzahl

Link to comment
the wiseman

Hallo Andreas!

 

Vielen Dank für Deine Hilfe und entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte Probleme mit dem PC.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.