Jump to content
Schiffsmodell.net

Mit Rostocker Hochseefischern auf Fischfang


Recommended Posts

519PCS9-KvL._SL500_AA300_.jpg

Quelle: amazon

 

Broschiert: 269 Seiten

Verlag: Engelsdorfer Verlag; Auflage: 1 (17. Februar 2010)

ISBN-10: 3869017775

ISBN-13: 978-3869017778

 

 

Der Untertitel, Erlebnisse einer Schiffsärztin, sagt dem Leser, aus welcher Sicht diese Buch geschrieben wurde. Christa Anders beschreibt Ihre Seereisen die sie auf diversen Trawlern der DDR Fischfangflotte als Bordärztin erlebt hat. Im Zeitraum von 1979 bis 1986 sind hier Geschichten aus dem Bord- bzw Artztalltag an Bord geschildert. Streckenweise ist der Text sehr langatmig, unverhofft sind die Erzählungen schon am Ende wo man meint, da fehlt doch noch was oder es wird in ander Reisen gesprungen. Da kann man leicht den Überbllick verlieren. Am Ende befindet sich eine fünf Seiten lange Liste der benutzeten Abkürzungen. Den Abschluß bildet ein Abriß der Geschichte des Aufstiegs der Fischerei der DDR.

 

Ich habe noch kein Buch mir so vielen Schreibfehlern gelesen. Der Freund von Arztromanen erhält zu viele Schiffsgeschichten, der Freund der Fischflotte kommt allerdings auf seine Kosten. Alles in allem interessant. Bedingt empfehlenswert.

 

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.