Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Takelriß und Antenne Bismarck


Guest Detlef

Recommended Posts

Guest Detlef

Hallo,

 

suche einen guten Plan vom Takelriß der Bismarck.Habe den von Harhaus, vielleicht gibt es ja noch einen besseren der noch übersichtliicher ist. Das Buch von Kaiser hab ich auch schon,bei den ganzen Strippen wird man ja irre*g

 

Desweiteren würde mich interesieren, wo denn genau die Empfängerantenne angebracht wird oder angebracht werden kann und wo diese ins Bootsinnere zum Empfänger geht.

 

Wäre super wenn ein Bismarcker mir da einen Tipp geben kann

 

Lg Detlef

Link to comment
  • 4 months later...
Guest Andy....

Hallo Detlef.

 

Ich weis ja nicht in welchem Maßstab du deine Bismarck gebaut hast. Ich persönlich habe meine in 1:100 gebaut.

 

Da ich auch diverse andere Schiffe (Fotos) von Modellbauern gesichtet hatte, mir aber die Platzierung der Antenne auf den Fotos auch nicht gefiel, habe ich meine Antenne im Rumpfinneren verlegt . So gibts Äußerlich keine Antenne. Das schien mir die beste Lösung.Die Reichweite der Fernsteurung wird dadurch in meinem Falle auch nicht beeinflusst (Getestet mit der Bismarck -innenliegende Antenne , und mit einem Rennboot-aussen Antenne)

 

Bei anderen Modellbauern habe ich gesehen das viele die Antenne in die Masten einarbeiten. Mein Bekannter hat dies so bei seiner SMS Moltke gemacht .

 

Zum Takelriß : Ich gucke nachher mal. Ich bin mir sicher ich kann dir damit helfen.

 

Gruß Andre

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.