Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Zerstörer Mölders und Schnellboot S-100


Guest plage79

Recommended Posts

Moin,

 

ich bin hier neu. Ich habe vor einiger Zeit einen Baupläne der Mölders und des Schnellboots bei ebay ersteigert. Hat einer von euch vielleicht ein paar links zu Bauberichten? Ich bin neu im RC-Modellbau, habe früher aber schon Plastikmodelle gebaut.

 

Danke im voraus

Link to comment

Hai und erst einmal Herzlich Willkommen! :that:

 

Mit Links zu den Themen kann ich dir leider nicht dienen, aber mit Informationen kann ich dir bestimmt weiter helfen.

 

Nun wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bisher kein RC Modell gebaut und möchtest nun diese beiden besagten Modelle RC Fähig nachbauen, oder? Nun wenn das wahr ist, muss ich dir leider sagen das du dir da sehr Großes vorgenommen hast! Zumindest den Zerstörer musst du in einen relative kleinen Maßstab (1/100 oder 1/200) bauen, damit dieser nicht zu groß wird (außer du bist so verrückt wie meine Wenigkeit ;-) ), dadurch bekommst du aber auch gleich das Problem das alle Komponenten und Details sehr klein werden und viel Arbeit erfordern. Mein erster Zerstörer sieht er schlecht als recht aus und ist im eigentlich nur noch ein Standmodell im Arbeitszimmer meines Vaters. Du musst dabei immer bedenken dass alles beim ersten Mal etwas länger dauert und du so eventuell die Lust verlieren könntest!

 

Wenn ich mit meiner Interpretation richtig liege und es dir ernst ist, erzähle doch einfach mal wie du dir das vorgestellt hast und wir helfen dir dann konkret weiter! ;-)

Link to comment

ja du hast recht ich möchte diese beiden Modelle als RC-Modelle bauen.

 

Die Möldersbauplan ist im Maßstab 1:100, der des Schnellbootes ist 1:25.