Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Zeichnungen!


Guest morskoj wolk

Recommended Posts

Guest morskoj wolk

Grüss Gott!

 

Für die Erstellung in 3d max benötige ich Zeichnungen folgender Schiffe:

 

Victory

 

Vasa

 

Royal Caroline

 

San Felipe

 

Britagne

 

Könnte mir jemand bei Anschaffung helfen?

 

MfG,

 

Морской волк

Link to comment
Guest Model Mariner
Grüss Gott!

 

Für die Erstellung in 3d max benötige ich Zeichnungen folgender Schiffe:

 

Victory

 

Vasa

 

Royal Caroline

 

San Felipe

 

Britagne

 

Könnte mir jemand bei Anschaffung helfen?

 

MfG' date='

 

Морской волк[/quote']

 

Welche Art von Zeichnungen stellst du dir vor? Typische Modellbaupläne (wie von Baukästen) oder etwas genaueres?

 

Auf der Homepage des Seefahrtsmuseums Stockholm ist die Architectura Mercatoria von H. F. af Chapman auf einer eigenen Chapman Homepage zugänglich macht. Versuche den Link

 

http://www.sjohistoriska.se/Myndigheten%20SMM/Samlingar/Arkiv/Architectura%20Navalis/Innehallsfortec kning.aspx

 

auf Plate XLIX

 

http://www.sjohistoriska.se/Myndigheten%20SMM/Samlingar/Arkiv/Architectura%20Navalis/Ritningar/Bild% 2049%20o%2050.aspx

 

findest du eine Plan der englischen königlichen Yacht 'Royal Caroline'. Die einzelnen Pläne stehen anscheinend auch in hoher Auflösung zum Download zur Verfügung.

 

Im Shop des Vasamuseums Stockholm

 

http://www.vasamuseet.se/Vasamuseet/Om.aspx

 

und auch im Seefahrtsmuseum Stockholm (siehe oben) bekommst du einen Plan der Vasa (einen genaueren gibt es nirgens).

 

Für die Victory gibt es viele Pläne.

 

Wenn du sehr genaue Unterlagen für die Victory willst empfehle ich das Buch HMS Victory von John McKay aus der Reihe Anatomy of the Ship (Conway Maritime Press)

 

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/0851777988/qid=1127545931/sr=1-7/ref=sr_1_11_7/202-2070879- 8851016

 

mfg

 

Klaus

Link to comment

Bei mir funktionieren die ersten beiden Links nicht und verlinken klappt irgendwie überhaupt nicht.

 

Also schreib ich hier mal den Pfad den man zu gehen hat:

 

Die Startseite der gesuchten Homepage ist *hier*

 

Dort sucht man nach dem Seitenriß von zwei Sportbooten, wo druntersteht: > Ritningsarkiv

 

Anklicken, und man man sieht rechts als Belohnung gleich eine der Risszeichnungen Chapmans.

 

Das Planarchiv ist dann der letzte Punkt in der Liste: > CHAPMANNET - ARCHITE

 

Dort findet man schließlich den Punkt > Ritningar, wo dann viele Nummern erscheinen. jede dieser Nummern ist eine komplette Rißzeichnung eines Schiffes von Chapman.

 

Die Qualität ist der Hammer!!! Danke für den klasse Link Klaus!

Link to comment
Guest Seebär Harry

@мо&am

 

Willkommen an Bord!

 

Ich hab die Vasa von Arfix in 1:144 noch unverbaut hier liegen.

 

War mal ein Geschenk, das aber bei mir wohl noch Jahre im Schrank liegen wird.

 

Währe evt. bereit, sie abzugeben, da ich überwiegend Funktionsmodelle baue.

 

Wenn du was damit anfangen kannst und Intresse daran hast, schick einfach ´ne PN.

Link to comment
Guest Model Mariner
Bei mir funktionieren die ersten beiden Links nicht und verlinken klappt irgendwie überhaupt nicht.

 

 

 

Also schreib ich hier mal den Pfad den man zu gehen hat:

 

 

 

 

 

Die Startseite der gesuchten Homepage ist *hier*

 

 

 

 

 

Dort sucht man nach dem Seitenriß von zwei Sportbooten, wo druntersteht: > Ritningsarkiv

 

 

 

Anklicken, und man man sieht rechts als Belohnung gleich eine der Risszeichnungen Chapmans.

 

 

 

Das Planarchiv ist dann der letzte Punkt in der Liste: > CHAPMANNET - ARCHITE

 

 

 

 

 

 

 

Dort findet man schließlich den Punkt > Ritningar, wo dann viele Nummern erscheinen. jede dieser Nummern ist eine komplette Rißzeichnung eines Schiffes von Chapman.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Qualität ist der Hammer!!! Danke für den klasse Link Klaus!

 

 

 

Das mit den Links zum Stockholmer Marinemuseum ist schon eine eigenartige Sache. Ich habe einen Link auf diese Seiten schon einmal früher im Forum angegeben und bin damit heute nicht mehr auf die entsprechende Seite gekommen, habe sie erneut gesucht und gefunden. Den Link wie oben angegeben habe ich dann probiert, es hat geklappt und ich habe ihn dann in den Beitrag gestellt. Jetzt funktioniert er bei mir auch nicht. Die Seite gab's früher auch in englischer Sprache, die habe ich aber auch eher zufällig gefunden.

 

Ich habe früher auch schon einige Pläne versuchsweise heruntergeladen, aber eine Angabe dazu habe ich heute auch nicht gefunden (allerdings nicht lange gesucht).

 

 

 

mfg

 

 

 

Klaus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.