Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Was haltet Ihr von der Zeitschrift "Modellwerft"


Guest lwl

Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich bin mir am überlegen, da ich Neuling was Modellbau speziell Schiffsmodellbau angeht bin. Mir fachlektüre zu holen, da fiel mir die Zeitschrift "ModellWerft" auf und wollte euch mal fragen, was ihr von dieser Zeitschrift haltet? Also ist da vieles Interessantes drin? Womöglich nette Anregungen für eigene Modelle?

 

An sich bin ich primär an Funktionsmodellen interessiert, also als Information zu meiner Person. Vielleicht spielt das eine Rolle bei der Zeitschrift wahl.

 

 

lwl

Link to comment
Ümminger Kapitän

Es gab da eine Zeit, da haben sich die beiden Verlage bzw. Zeitschriften nichts gegeben.

Mal war die Modellwerft, vor der zusammenlegung Schiffspropeller, interessanter, ein anderes mal die SchiffsModell.

Für mich persönlich, auch eher der Funktionsmodellbauer, ist es momentan eher die Modellwerft, die mich mehr anspricht. Das nun auch schon über einen längeren Zeitraum.

Vielleicht auch deswegen, weil sich hier bei uns auch einige Autoren "rumtreiben".

Eine Schiffsmodell Autorin habe ich grad auf dem Schirm.

 

Es ist aber momentan die Zusammenstellung, der letzte für mich wirklich interessante Bericht in der Schiffsmodell war irgendwann im letzten Jahr, der Bericht über die Nordic und der entsprechende Bericht über das Modell der Nordic, sowie, auch im letzten Jahr, der Bericht über CNC Fräsen für "Dummies".

Edited by Ümminger Kapitän
Link to comment

Moin lwl (LichtWellenLeiter???)

 

Es gibt, neben der ModellWerft vom vth-Verlag, noch eine andere, für uns Schiffsmodellbauer, interessante Zeitschrift, die =prod&tx_edshop_pi1[cmd]=backlist&tx_edshop_pi1[uid]=3452"]Schiffsmodell vom Neckar-Verlag.

 

Heißt wie unser Forum, hat aber nichts mit uns zu tun.