Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Carson Reflex Stick 2,4 GHz


Guest Mugen

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich beauftragt worden bin, ein Angelboot zu bauen, stehe ich jetzt vor dem Problem einen Kosten Voranschlag aufzustellen. Als Fernsteuerung, habe ich die Carson Reflex Stick 2,4 GHz Anlage angedacht. Allerdings muss sie Mindestens 300m Reichweite besitzen, ist dies bei dieser Anlage der Fall? Besser wären 400m.

 

Gruß Tim

Link to comment

Mal ne Frage dazu, muss man jedesmal vorm Betrieb irgend eine Taste auf dem Empfänger betätigen? Das wäre dann nicht so toll. Soll so gebaut werden, dass man da nicht mehr so einfach dran kommt (Wasserdicht Verschraubt).

 

Gruß Tim

Link to comment
Guest Aurigarius

300m Reichweite??

 

wie groß und vor allem wie hoch wird das Boot, wenn man damit in 300m Entfernung noch was erkennen will?

 

Die meisten Leute schätzen Entfernungen völlig falsch ein. In echten 100m Entfernung ist ein 1m langes Modell schon nicht mehr vernünftig zu erkennen. 150m halte ich für grenzwertig.

 

Ich sage also bei den aktuellen Fernsteuerungen immer "Reichweite bis zur Sichtgrenze" und das stimmt dann auch.

 

Ob die Carson die 300m auf dem Wasser sicher macht, weiß ich nicht. Dazu wirst Du sicher auch keine verbindlichen Angaben sondern eher nur Schätzwerte bekommen. Dennoch ist das eine Anlage die für den Schiffsmodellbau sehr gut geeignet ist.

Link to comment

Ehrlich gesagt, habe ich mich das auch gefragt. Aber die 300m habe ich so gesagt bekommen und dann soll die das auch hin bekommen. Wie er es dann soweit entfernt noch sehen will, ist dann nicht mehr mein Problem.

 

Gruß Tim

Link to comment
Schiffchenbauer
300m Reichweite??

 

wie groß und vor allem wie hoch wird das Boot, wenn man damit in 300m Entfernung noch was erkennen will?

 

Die meisten Leute schätzen Entfernungen völlig falsch ein. In echten 100m Entfernung ist ein 1m langes Modell schon nicht mehr vernünftig zu erkennen. 150m halte ich für grenzwertig.

 

Ich sage also bei den aktuellen Fernsteuerungen immer "Reichweite bis zur Sichtgrenze" und das stimmt dann auch.

 

Ob die Carson die 300m auf dem Wasser sicher macht, weiß ich nicht. Dazu wirst Du sicher auch keine verbindlichen Angaben sondern eher nur Schätzwerte bekommen. Dennoch ist das eine Anlage die für den Schiffsmodellbau sehr gut geeignet ist.

 

 

Da stimme ich mal vollkommen zu und gebe direkt mal einen Einblick.

Da ich demnächst mal zum Händler möchte hab ich mal mit Google Maps verglichen, welche Entfernung von der Haltestelle zum Händler ist.

 

Das sind knapp 200m hier: http://maps.google.de/maps?q=georg+br%C3%BCdern&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl

 

Jetzt will ich hoffen, daß der Link auch funktioniert, aber die Straße ist schnurgerade und es gibt Street View.

 

Also vor den Laden stellen und Richtung U-Bahn schauen.

Da gibt es dann Anhaltspunkte für die Größenvergleiche ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.