Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Graupner Micro Magic "Ruhrgebiets Edition"


Arno Hagen

Recommended Posts

Guest Bootsmann

Hallo Arno, ich bin schon neugierig auf die Fotos.

Einen Segler werde ich bestimmt auch noch mal bauen und

werde mir ein paar gute Tipps von Dir holen.

Viele Grüße Arnd

Link to comment
Guest Aurigarius

Arno das ist cool, daß Du eine MM baust. Ich habe selber mal 3 Jahre lang MM-Regatten gesegelt und es war ein riesen-Spaß mit wenig Aufwand und Kosten. Irgendwann ist es dann eingeschlafen und ich habe meinen "Seeteufel" verkauft.

Aber vom Segel-Bazillus kommt man irgendwie nicht mehr los.

 

Ich habe eine RTR-MM als Schaustück für unseren Laden zusammengebaut, die mich jetzt jeden Tag anlacht. Irgendwann nehme ich sie mir mit und werf sie ins Wasser. :D

 

Sehe ich da eine neue Regatta-Mannschaft in NRW wachsen? :that:

Link to comment

Sehe ich da eine neue Regatta-Mannschaft in NRW wachsen? :that:

 

Von meiner Seite nicht, da ich außer den Spaßwettbewerben vom Hochseesegeln nicht so auf Wettbewerbe stehe. Und selbst da trete ich immer nur an, um die rote Laterne zu bekommen ;)

 

Es ging mehr um einen kleinen "immer dabei Segler" mit guten segeleigenschaften.

 

 

@Ümmi:

 

Stimmt! Die hatte ich schon verdrängt :mrgreen:

Link to comment

Hallo Arno !

 

Welches Design bekommt deine Ruhrpott-magic? Antenne mit Fuchsschwanz ? Trinkhallen-Aufbau ?

 

Die MM-Seiten und Tunigtipps kennst du schon oder? Dort gibt es einige Vorschläge zur Optimierung/Ergänzung beim Aufbau.

Link to comment

Moin Martin!

 

Ich dachte an eine Pommesbude :mrgreen:

 

Durch die Tuning-Tipps muss ich mich erst noch durchwühlen. Aber das werde ich wohl später in Angriff nehmen.

 

Erstmal baue ich sie so wie sie ist. Und man will sich ja mit einem Modell noch weiter beschäftigen ;)

Link to comment
ot-pfeif-sp.gif Also bei Heimathafen Dortmund fällt mir spontan ein Lochdesign ein: Sie versenken Bohrgeräte in Neubauvierteln und machen Löcher in Autobahnen. Und in der Innenstadt tauchen auch merkwürdige Fehlstellen im Untergrund (Bunker aus WW2) auf. ot-pfeif.gif
Link to comment
Von meiner Seite nicht, da ich außer den Spaßwettbewerben vom Hochseesegeln nicht so auf Wettbewerbe stehe. Und selbst da trete ich immer nur an, um die rote Laterne zu bekommen

 

Hallo Arno

 

hmmm, rote Laterne? Und dann beim Hochseesegeln 2010?

Das erste mal dabei und am Schluss auf Platz ...

Guggst du Bild :that:

 

Beste Grüsse aus der Schweiz

Thomas 8-)

post-7199-1419862138,4832_thumb.jpg

Link to comment

Hallo Arno

 

ach wie schön. Ich bin selber vom MM Fieber befallen und restauriere gerade eine MM, die ich letztes Jahr ersteigert habe. Das Thema Tuning stellte sich dann ganz von selbst, da das Servobrett gerissen war und das Rudergestänge mit dem Schotservo kollidierte. So habe ich mir ein eigenes Servobrett konstruiert und eingebaut. Sobald die bayerischen Seen wieder in flüssiger Form nutzbar sind, geht’s wieder an den Weiher!

 

Grüße

Chris

servohalter-c261-ch.ekwfkh.jpg

Link to comment
Guest Aurigarius
Von meiner Seite nicht, da ich außer den Spaßwettbewerben vom Hochseesegeln nicht so auf Wettbewerbe stehe. Und selbst da trete ich immer nur an, um die rote Laterne zu bekommen ;)

 

Um die Wette segeln kann auch Spaß machen, wenn man es nicht nur macht um immer gewinnen zu müssen. Ich segle gerne mit anderen um die Wette, weil mir das mehr Spaß macht als ziellos herumzudümpeln.

 

Wie auch bei meinen RC-Cars. Würde ich nur auf dem Parkplatz hin und her fahren, wäre ich nicht schon seit Anfang der 80er dabei. Alles nur aus Spaß - aber trotzdem hauptsächlich bei Wettbewerben. ;)

Link to comment
hmmm, rote Laterne? Und dann beim Hochseesegeln 2010?

Das erste mal dabei und am Schluss auf Platz ...

 

Ja, wie ich das angestellt habe ist mir heute noch ein echter Schleier! :keineIdee:

 

@Jörg:

 

Solange es Spaß macht und nicht so verkniffen angegangen wird, finde ich Regatten ja auch ok.

 

Synchronsegeln oder ein paar Bojen auf dem Wasser machen da gleich schon mehr Spaß! :that:

 

Aber es sollte locker zugehen!

Link to comment

@Chris:

 

Schöne Konstruktion! :that:

 

Ich werde sicherlich auch noch einiges, gerade am Innenausbau, verändern, aber das kommt beim Bauen. Spätestens wenn mir etwas nicht gefällt oder zu "instabil" aussieht, wir geändert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.