Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Baubericht Graupner Micro Magic "Ruhrgebiets Edition"


Arno Hagen

Recommended Posts

Moin Liebe User!

 

Nach dem ich meinen ersten Segler auf Basis der Dulcibella selber gebaut habe und nur noch "Letzte Arbeiten" anstehen, habe ich mir zu Weihnachten einen Bausatz gegönnt, für die nächste "Seglerbaustelle" - mir war halt mal wieder nach einem Bausatz nach der vielen, wenn auch schönen, Grübelei:

 

Eine Graupner Micro Magic - Carbon Edition!

 

Daher auch der Merkwürdige Thread-Titel: Carbon basiert auf Kohle und da ich Ruhrgebiets-Urgestein bin, wo der Bergbau noch immer gegenwärtig ist, wenn auch nur in diversen Museen oder Halden, schien mir diese Version für mich optimal passend.

 

Auch, da diese Version eigentlich viel zu schwer ist, wie meine "Spered Avel" und eigentlich außer den Masten nur in "Carbon-Optik" gehalten ist (die Teile bestehen aus ABS in "Carbon-Optik"), fand ich, dass das das richtige Modell für mich ist für das "Segeln zwischendurch".

 

Also einfach in den Kofferraum schmeißen, wenn das Wetter günstig ist!

 

Und ich hoffe, den Bausatz "out of the box" bauen zu können, ohne groß etwas dazu kaufen zu müssen (außer den HiTec-Servos), oder meinen "Fundus" zu belästigen...

 

Der Bootsständer ist schon aus den gelaserten Brettern heraus getrennt, geschliffen, verleimt, orange-rot gebeitzt und das erste mal mit G8 gestrichen.

 

Die Teile passten schon mal super, ließen sich perfekt aus den Brettern herauslösen und ich hoffe, dass sich das so fortsetzt. Der Inhalt des Bauatzes sieht aber schon mal sehr sehr spannend aus und verheißt ein richtiges "Schrauberglück"!

 

Bei den Servobrettern wird wohl etwas Anpassungsarbeit notwendig sein, da ich da auf, bei mir bewährte, Technik von HiTec zurück greifen möchte. Halt meine Handschrift und ein Steckenpferd von mir. ;)

 

Bilder vom Bootsständer und dem Bausatzinhalt folgen, wie ein kurzer Baubericht - ist ja nicht die erste MM die gebaut wird...

 

Kommentare bitte hier!

Edited by Arno Hagen
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.