Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

das größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff


Guest Klabautermann

Recommended Posts

Guest Klabautermann

Frisch aus der Kamera - die Norwegian Jewel das größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff mit 294,13 Meter Länge, bei einem fantastischen Sonnenaufgang heute in Warnemünde:

 

norwegian_jewel_kl1.jpg

 

(Klicke für größeres Bild)

Link to comment

... hast die Überführung nach dem Umbau in Papenburg gesehen?

 

Wäre ich auch gern hingekommen. Passte aber so gar nicht. Dafür hab ich sie halb zusammengebaut noch in der Halle gesehen.

 

... Na hoppla... was man mit so einem Schiff alles machen kann.

Link to comment
Guest Klabautermann

Noch zum Abschluss ein paar Bilder vom Auslaufen. Allerdings kann ich nicht mit einer melancholischen Fahrt in den Sonnenuntergnag dienen, weil sich die ganzen Sache recht verspätet hat.

 

norwegian_jewel_4_k.jpg

 

norwegian_jewel_2_k.jpg

 

norwegian_jewel_3_k.jpg

 

norwegian_jewel_1_k.jpg

 

Ist allerdings immer ein wenig kompliziert nachts ein bewegtes Objekt abzulichten deshalb habe ich teilweise über 3000 ISO verwendet und es ist möglicherweise ein wenig zuviel Bildrauschen drin.

 

Aber naja in natura wars echt spitze, die haben ihre kompletten Pressluftflaschen durch die Typhone gejagt :wink:

 

Zusätzlich waren noch ein paar Schlepper zum Ballett und später haben sie mit Feuerlöschkanonen Springbrunnen gespielt. Wenn man richtig hinschaut, sieht man es auf dem letzten Bild rechts hinterm Leuchtturm.

Link to comment
Ümminger Kapitän
... hast die Überführung nach dem Umbau in Papenburg gesehen?

 

Jo, habe mir die Überführung live angetan, war ein wiederholenswertes Erlebniss.

 

Aber wie kommst du auf Umbau?

 

So in etwa waren die Lichtverhältnisse auch am Emssperrwerk, der leuchtende Christbaum schob sich durch die Nacht, bzw. Morgendämmerung und hat mit seinem Gehupe die ganze Region wachgehalten.

Link to comment

Weil in Papenburg ein Schiff mit 234m Länge auseinander geschnitten wurde und ein vorgefertigtes 60m Mittelteil eingesetzt wurde.

 

Ich kann mich jetzt beim Namen täuschen, meine aber es wäre die Norwegian Jewel gewesen. Länge stimmt auch (=294m), deshalb bin ich von Umbau (oder Verlängerung) ausgegangen.

Link to comment
Ümminger Kapitän

Ich glaube da verwechselst du was, die letzte Verlängerung bei Meyer war, laut deren Website, im Jahre 1989, das war die "King of Scandinavia".

 

Die Jewel ist definitiv ein Neubau, währen der frühen Bauphase hatte ich auch die Ehre das Baudock ansehen zu können.

Link to comment
Guest Klabautermann
definitiv ein Neubau

 

... und von 2005

 

zollen mir ...

 

Nö ne, freies Sichtfeld ... Stativ ... Fernauslöser ... einigermaßen gutes Objektiv ... und mit ISO und Belichtung rumspielen ... 300 Bilder machen ... 5 bleiben übrig. :wink:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.