Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht "S.S. Escondido"


Guest waterspeed

Recommended Posts

Dampferkapitän

Hier ist nun mein Baubericht und der wird, wenn Interesse besteht, von der Kiellegung bis zum Stapellauf, bzw. der Probefahrt gehen. Versprochen !!!!

 

Fein! Endlich geht es los! :that:

Bin schon richtig gespannt as Du uns da wieder feines präsentierst.

Link to comment
Dampferkapitän

Eine gute und preiswerte Idee, die zwei Antriebssätze für den Bausatz der Bismarck von Hachette zu verwenden. :that:

 

Ist das Modell laut dem Plan von GG ein Zweischrauber,

oder war das Deine Idee?

Link to comment

Mit Folie hinterkleben und von aussen einen Tropfen Ponal Wasserfest. Trocknet klar aus und ist dicht. Selbst die Innenbeleuchtung kommt gut.

Hab ich auch schon so gemacht. Leider mussten es rund 1000 Bullaugen sein. Seit dieser Aktion steht die France auch unvollendet in der Ecke. Muss mich mal wieder aufraffen und Davids bauen. Leider gibts davon dann auch jede Menge.

Link to comment

Ponal ist einfacher zu dosieren und wenn mal was daneben geht, läßt es sich schnell und ohne Rückstände beseitigen. Es muss ja nichts halten, einfach nur dicht muss es werden.

Link to comment
Guest waterspeed

Harz ist auch eine Möglichkeit. Hatte ich oben ja schon geschrieben.

Werde wohl die von San Felipe genannte Methode anwenden.

Bei 3mm Durchmesser der Nieten, ist die Dosierung einfacher und Reste sind leichter zu entfernen.

Morgen wird mal ein Versuch gestartet.

Link to comment
Guest waterspeed
Problemzone ist der Heckbereich, stimmts? :?

 

 

vermute ich auch!! Leider kann man, wenn der Rumpf geschlossen ist, nicht mehr in den unteren Heckbereich sehen:nein:

Hilft nur eins, ein Loch von oben bohren und Harz hinein !!

Link to comment
Guest waterspeed

Genau Jan......habe ich auch schon einmal gemacht. Leider erfolglos :(

Bin jetzt beim 2. Versuch, Irgendwie bekomme ich das Teil schon dicht :that:

Meine Befürchtung ist allerdings, daß das Schiff, durch das viele Harz, hinten zu schwer wird......:roll:

Die Gewichtsverteilung wird so schon ein Problem!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.