Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

gelbe post

Recommended Posts

Moin Moin!

Es wurde mal wieder eine neue Baustelle angefangen. Ich wollte mal meine Kenntnisse um den Bereich Lipo und Brushless erweitern. Im Netz habe ich einen Brushless Motor der 28er Reihe mit passendem Flugregler ersteigert. Ist zwar nur China, aber für die ersten Erfahrungen muß das reichen. Dazu kam vom Modellbauhändler meines Vertrauens ein 3S Lipo mit 3200 Milliampere.

Nun musste ein Fahrzeug her, um die Sache auszuprobieren. Meine Wahl fiel auf den Sumpfgleiter von Sievers. Für gerade mal 37 Euronen fange ich da nicht das Konstruiren und Plattenzuschneiden an. Der Materialsatz ist wie immer von guter Qualität und alles passt prima. Auf den Bilder könnt ihr nun den Aufbau verfolgen. Bis zur Probefahrt wird es allerdings noch etwas dauern. Bis dahin kann der Fahrer noch etwas warten.

post-4395-1419862118,6185_thumb.jpg

post-4395-1419862118,69_thumb.jpg

post-4395-1419862118,7638_thumb.jpg

Link to comment

Moin!

Zur Zeit habe ich mal wieder einen Basteltrieb. Es geht voran. Der Rumpf ist zu, Motor und Regler sind verbaut. Das Podest für den Motor habe ich seitlich ein wenig verstärkt, da beim laufen des Motors die ganze Konstruktion heftig ins schwingen geraten ist. Jetzt fehlt noch die Ruderanlenkung, dann könnte die erste Probefahrt stattfinden. Für Kommentare ist hier Platz: http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=40638

post-4395-1419862118,8574_thumb.jpg

post-4395-1419862118,9602_thumb.jpg

Edited by Torsten
Link to comment

Hallo!

Nach dem Desaster mit dem China Motor musste ich erstmal einen Robbe Roxxy bestellen.

Glücklicherweise war der neue Motor schnell lieferbar - also Motor angeklemmt, Ruderanlenkung auf Funktion überprüftund siehe da - nun läuft alles tadellos. Und der neue Motorträger schwingt garantiert nicht mehr.

post-4395-1419862120,6954_thumb.jpg

Link to comment

Moin!

Der zwar bewölkte aber trockene Nachmittag wurde genutzt, um eine Probefahrt zu unternehmen. Leider konnte ich keine Bilder machen. Ich kann nur eines sagen -oberrattenscharf -. Das Ding macht einfach nur Spaß. Auch der neue Motor (Robbe Roxxy) ist super und hat eine Mordskraft. Wer mal was spassiges auf die schnelle sucht, ist mit dem Sumpfgleiter von Sievers auf der richtigen Seite.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo!

Es geht mal wieder weiter - da es heute etwas wärmer war, wurde auf der Terasse die weisse Grundfarbe aufgetragen. Ein paar rote und schwarze Streifen dazu, und fertig war der Lack. Aber irgendwie sah das nicht so aus, wie ich mir das in meiner Fantasie ausgemalt hatte. Also flugs die Airbrush her und ein wenig herumgewirbelt. Jetzt muß ich nur noch wieder alles montieren, dann kann der Spaß abgehen! Für galaktische Kommentare ist hier Platz:http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=40638

post-4395-1419862141,3154_thumb.jpg

post-4395-1419862141,3931_thumb.jpg

post-4395-1419862141,4673_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.