Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Britisch Vosper MTB


gelbe post

Recommended Posts

Der Bausatz macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Deck und Rumpf passen absolut perfekt.

Werde in den nächsten Tagen das Heck dicht machen und das Boot auslitern. Auf den ersten Blick würde ich meinen, das da nicht die Gewichtsprobleme wie beim MAS zu erwarten sind.

Dafür gibts kaum eine Möglichkeit Öffnungen ins Deck zu schneiden, jedenfalls keine die groß genug sind. Wahrscheinlich wird es dann darauf hinauflaufen, das man das Deck irgendwie verschrauben muss.

Da werd ich mir aber erst in einigen Wochen Gedanken machen, möglicherweise hat bis dahin schon jemand eine bessere Lösung gefunden.

Link to comment

Moin Zam!

 

Brauchst nicht Auslitern. Nach Wikipedia für ein Type I Vosper MTB ca. 1,1kg für 1/35.

 

Vosper Type I

Quelle: Wikipedia

 

 

Einen guten Rutsch nach 2012

Micha

Link to comment

Hallo!

Ich stelle fest, das ich wahrlich nicht der erste bin, der das MTB gesehen hat. Ich durfte im Laden schon einmal in den Karton schauen. Der Rumpf macht wirklich einen ordentlichen Eindruck und er ist meines Erachtens nicht so dickwandig, wie der meines PT Bootes aus gleichem Hause.

 

@ San Felipe - gibt es einen Plastikmodellbausatz eines Schiffes, den Du noch nicht in den Fingern hattest ;) ?

Link to comment

@ San Felipe - gibt es einen Plastikmodellbausatz eines Schiffes, den Du noch nicht in den Fingern hattest ;) ?

 

Selbstverständlich, Tausende. Ich interessiere mich nur ab 1/400 und grösser. Aber selbst da gibts fast unendlich viele. Im Maßstab 1/35 ist die Auswahl mit 4 Booten ja doch noch recht überschaubar.

Link to comment

Ich hatte vor das Gewichtsproblem meines amerikanischen Bootes PT 596 (fast symbolisch das mein Amy ein Gewichtsproblem - dafür fehlt beim Vosper vielleicht die Kühlung fürs Bier) dadurch zu lösen, teile aus der SSeitenwand rauszusegen und noch eine Art Spantenform stehen zu lassen, um dann diese mit 0,5 Polysterol wieder zu bekleben. Aber eben nur die obere Hälfte vom Knickspant, nicht die untere die dauernd auf den Wasser aufliegt. Könnte man u.U. ja hier auch machen, bei der hohen Wand?

 

LG CTA

Link to comment
  • 5 weeks later...

Hallo Andreas,

 

Maarten aus Holland ist bei dem Boot schon etwas weiter, und hat bereits die Rudeproblematik und das Gewichtsthem ansgegangen. Dre Thread ist hier:

 

http://www.modelbouwforum.nl/forums/bouwverslagen-schepen/153840-italeri-vosper-mtb-rc.html

 

und eines seiner Videos (Motorentest in der Badewanne) ist hier:

 

 

3 Brushless Motoren.Was mich persönlich verwundert ist der umstand, das die Motoren lediglich unten, und die Aussenmotoren nochmal jeweils links und rechts am Rumpfspant befestigt sind. der mittölere motor trägt sich also durch die befestigung am linken und rechten Motor als aiuuch an der befestigung unten am Rumpf. Das besondere daran, ist, das nichts am Rumpf kavitiert wenn der Kollege auf AK geht - und da geht einiges. ich hätte erwartet, das besonders der mittelmotor anfängt zu tanzen und Welle und Steven dementsprechende Nebengeräusche abgeben. Schöne Videos, freu mich im September wieder zu den kollegen zu fahren.

 

ich hoffe das Video unterstützt Deinen weitere Planung und den Baufortschritt.

 

bis denne

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.