Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Schottelantrieb vom Schlepper Karl


Guest argengnursk

Recommended Posts

Guest argengnursk

Hallo und Moin Moin aus Kiel

ich habe ein problem mit den Schottelantrieben vom Schottelschlepper Karl

da das Modell lange gestanden hat und ins alter gekommen ist sind mir die Kegelräder um die Ohren geflogen bekomme ich noch Ersatzteile von Wedico dafür ????

Oder gibt es woanders Teile die ich verwenden könnte.

Ich bin verzweifelt.

Nein natürlich nicht.

Danke Danke ..!!!!!

Link to comment
Schifferlfahrer

Ob du "Ersatzzahnräder" bekommst, weiß ich nicht, es gibt aber eine relativ große Auswahl an Kegelrädern etc. da sollte auch für dich was passendes dabei sein. Wichtig ist nur, dass du sowohl das Modul als auch die Durchmesser bzw. Zähnezahl genau kennst.

Bei so alten Schotteln wird das wohl eine Reparatur auf "Eigenregie", machbar ist das sicherlich.

 

GHW-Modellbauversand, oder auch Steba-Modellbau führen beispielsweise solche Zahnräder. Einfach mal ein bisschen im Katalog blättern (bei Steba im wahrsten Sinne des Wortes;) ), da wirst du sicherlich fündig;)

Link to comment
Guest Marc-Hamburg

Hallo zusammen und Moin Moin nach Kiel.

 

Wie Jürgen schon geschrieben hat, GHW-Modellbau, da habe ich auch meine Zahnräder bekommen.

 

Modul 0,5 Kegelrad Messing Artikelnr. 782020

 

Schöne Grüße Marc

Link to comment
Guest User # 6869

Moin argengnursk!

 

Erstmal willkommen hier im Forum.

Du scheinst ja quasi "um die Ecke" zu wohnen!

 

Von den Marx-Schotteln habe ich hier welche liegen.

Da lässt sich bestimmt was machen.

Kannst Dich ja mal melden...

 

Gruß aus Kiel in den Rest der Welt.

Link to comment
Guest argengnursk

Hallo aus Kiel Danke für die Nachrichten

Ja ich glaube die Schottel von Marx sind zu klein (2Kleine habe ich auch noch)

gab es davon auch große(Schraubengröße 55mm Schottelgröße 65mm)

Habe jetzt schon Kegelräder bestellt.

Aber wenn Du davon die richtige Grösse da hast werden wir uns einig.

Ich war ja schon mal bei Dir wollte mir den Rumpf von der Maersk Dee anschauen (aber warst nicht da).

Gruss und guten Rutsch

Michael

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.