Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Sound-Modul oder Alternativen


Guest inkyblue

Recommended Posts

Guest inkyblue

Hallo,

 

habe mir vorgestellt, von Robbe das Sound-Modul mit 2 zusätzlichen Anschlüssen für Sonderfunktionen einzusetzen. Bei diesem Modul kann man gleichzeitig Dieselgeräusch und Hupe betätigen, ohne daß das Dieselgeräusch verstummt.

 

Geht das auch ohne diesem Sound-Modul von Robbe ? Also wenn ich einen Decoder mit mehreren freien Anschlüssen hätte, kann man damit genau dasselbe erreichen ?

Link to comment

Hallo,

 

na ein Kanal betreibt das Großdiesel- und ein Kanal das Nebelhornmodul.

 

Entweder hängst Du beide Module an einen Lautsprecher (was sinnvoll ist, denn dann kannst Du das Nebelhorn als Signalgeber benutzen-wer fährt schon bei Nebel) oder beide extra.

 

Großdiesel auf permanenten Schaltkanal, Nebelhorn auf Tippkanal.

 

Großdiesel läuft und Nebelhorn betätigst Du bei Bedarf.

 

Gruß Rüdiger

Link to comment
Guest Seebär Harry
Großdiesel läuft und Nebelhorn betätigst Du bei Bedarf.
Kann mich da so vage errinnern, das bei 2 Soundmodulen an einen Lautsprecher eie Diode in die Leitung muss.

 

Ich weiß aber leider nicht, wie die Diode beschaffen seien muss und in welche Leitung.

Link to comment
Guest Seebär Harry
nein, bei Systemverschaltung darf ich laut Robbe 2 Module an einem Lautsprecher betreiben.
Na dann. Hatte halt sowas noch im Hinterkopf.

 

Wir hatten das Thema auch schon mal im alten Forum. Hab nur keine Zeit mehr, es zu durchsuchen.

Link to comment
  • 1 month later...

Tag

 

@ inkyblue

 

Ich war am Sep.18 mit meinem Fahrrad am Ümminger so gegen 13oo Uhr. Dort war ein Mann (neme sowas Samstag's Nacht mit nach Hause) mit einem Getriebe Boot.

 

Es Hörte sich etwa so an rattarattarkratz. Für den Sound war das Boot viel zu klein 'gg'. Es war schon komisch da das boot so ca 5o-6o cm lang nur war. Ich Frage mich ob da ein Sound Modul woll helfen würde :rofl: .

 

Schade das ihr nicht die Lackierung gesehn habt wenn das beabsichtigt war dan :that: .

 

s f g

Link to comment
Guest Klabautermann
Dort war ein Mann (neme sowas Samstag's Nacht mit nach Hause)

 

 

 

Wenn du Samstag's Nacht einen Mann mit nach Hause nimmst, dann ist das ja o.k., aber muss man gleich von "sowas" reden? Ein Mann ist auch nur ein Mensch. :wink:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.