Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Baubegin der ersten DDX schon 2005?


Guest Teddy

Recommended Posts

Sorry Leute,

 

aber das muss ich jetzt noch fragen! Ich bin gerade beim weiteren Studium der Navy News über die Plannung für das aktuelle Jahr gestoßen! Dabei habe ich folgende Aussage gefunden.

 

The budget funds nine new construction ships, including DDG 51(3), Virginia Class SSN (1), T-AKE (2), LPD 17(1) and DD(X)(1); the third of four SSBN conversions and refuels the fourth.

 

Das würde ja bedeuten das mit den Bau der ersten DDX schon in diesen Jahr begonnen wird. :shock: Ich dachte die ersten Schiffe sollen erst 2012 kommen! Wurden die Pläne geändert?

Link to comment
Frankenmatrose

Aaahh!! Schon besser :D .

 

Ich meine, wenn man den Iran angreifen will, dann sind See-Boden Systeme doch optimal...(um friendly fire zu betreiben),

 

[ironie] also warum nicht jetzt schon?[/ironie]

Link to comment

Mönsch Teddy,

 

warscheinlich haben die doch jetzt erst den Vertrag zur Planung des Schiffes abgeschlossen. Alles was bis jetzt zum DDX exitiert sind im Grunde genommen nur vage Ideen, noch keine konkreten Planungen.

 

Die müssen sich jetzt erstmal hinsetzen und das Schiff Konstruieren. Da es ja ein fast völlig neuartiges Schiff mit neuen Technologieen ist, wird die Planung sicherlich einige Zeit in anspruch nehmen. Und dann wird jedes einigermassen normale Land erstmal einen Protytyp basteln diesen und ausgiebig Testen.

 

In deinem letzten Link steht im Übrigen auch irgend was von Planung und Vertrag und 2005.

 

Ich denke das ein Zeitraum von 5 bis 6 Jahren bis zur in Dienststellung des ersten DDX durchaus realistisch ist. Ich glaube mich erinnern zu können, das es bei unseren 124er Fregatten etwa 10 Jahre gedauert hat, von der Planung bis zur übergabe an die Marine. Irgend ein Marinemensch meinte im Fersehen mal, das dies Heute wesentlich schneller gehen würde. Einerseits wegen neuer Technologien aber hauptsächlich wegen einer geänderten Vergabeordnug sprich Auftragsabwicklung.

Link to comment

Dann wäre das Ganze wie in den Planungen zum FY02, 03 und 04 unter Forschung und Entwicklung! Nach den FY05 ist es aber eindeutig als "Neubau" definiert! Na ja, lassen wir uns mal überraschen.

Link to comment

Die spinnen die Amis....

 

 

 

Wenn ich sowas schon lese:

 

The DD 21's primary mission was to provide land attack support for ground forces,
Dann ist mir doch schon klar für was die Dinger eingesetzt werden sollen. Die sind doch wieder für irgeneinen Angriffskrieg gedacht gegen ein Land das es wagt den Amis zu widersprechen oder das was macht was den Amis nicht passt.

 

 

 

Auf jeden Fall ist es ein Schiff das dem Angriff dient und nicht der Verteidigung, denn ich kann mir nicht vorstellen dass es gegen feindliche Bodentruppen auf amerikanischem Territorium eingesetzt werden soll.

Link to comment
Frankenmatrose

Servus Leutz,

 

@Didi:

 

Die spinnen die Amis....
...sag ich doch!! Wie wärs, wenn man das Ding statt DDX in BfOC (BloodforOilClass) umbenennt.

 

Aber wozu red mer denn...

Link to comment
Guest Seebär Harry
Wie wärs, wenn man das Ding statt DDX in BfOC (BloodforOilClass) umbenennt.
Na ja, die Amis haben jetzt ja auch keine Soldaten mehr, sind alles "Bush-Krieger".
Link to comment

Jetzt ist aber gut! Mann sollte nicht das Interesse für solche Schiffe mit den Politischenmeinungen verbinden! Auch die aktuelle Regierung muss mal gehen (zum Glück meiner Meinung nach!), aber mit dieser Schiffsklasse haben sich die Amis ja eigentlich viel vorgenommen und zu einen eventuellen Schlag gegen den Iran kommen diese Schiffe wohl definitive zu spät.

 

Aber wozu red mer denn...

 

Mmh, ich dachte eigentlich es interessiert den einen oder anderen hier! Es ist ja immer hin ein potenzielles neues Modell! Wenn dem nicht so ist müsst ihr das nur sagen! :wink:

Link to comment
Guest Seebär Harry
Wenn dem nicht so ist müsst ihr das nur sagen! :wink:
Ne ne, is´schon Ok und auch interessant. Sorri, wenn wir ´n bischen ins OT gerutscht sind. :oops:
Link to comment
Es ist ja immer hin ein potenzielles neues Modell! Wenn dem nicht so ist müsst ihr das nur sagen! :wink:
Es hat ja auch keiner was an Deinem Interesse es evtl als Modell zu bauen gesagt, das ist ein anderes Thema. Auch wird hier sicher keiner was gegen das Schiff an sich haben. Es geht nur (bei mir zumindest) gegen die Amis und wie sie das Schiff evtl verwenden könnten.

 

Nicht die Waffe an sich ist schlecht sondern der der sie missbraucht.

Link to comment

Die ersten Bilder von dem Schiff kursieren doch auch schon ewigkeiten. Da sind die Pläne auch schon während der Clinten-Ärra geschmiedet worden. Da aber Bush noch mehr Geld in Rüstung reinsteckt, werden solche Systeme aber schneller enwickelt und gebaut.

 

Gruß Yves

Link to comment
Guest Seebär Harry

Wenn man die "Normale" Entwiklungszeit und die Bauzeit nimmt,

 

sind sie im Endefekt bei Indienststellung Veraltet.

 

Denn, in der Zeit ist vieles von der Technick schon wieder Überhohlt.

Link to comment
Guest Klabautermann
sind sie im Endefekt bei Indienststellung Veraltet

 

Na und, der Feind hat das gleiche Problem, sozusagen sind dann alle auf dem gleichen Stand der Technik, und wenn ich mir die Autoindustrie anschaue, fahren mir noch mit Technik rum, die den Namen von längst verstorbenen Personen trägt und deren Prinzip fast 100 Jahre auf dem Buckel hat. :wink:

Link to comment
Frankenmatrose

Moin,

 

@Teddy:

 

Das war ganz anders gemeint!!

 

Ich meinte, dass wir auch wenn wir uns noch so drüber aufregen den Einsatz dieses Waffensystems nicht im geringsten verhindern könnten.

 

-->gegen dich ging das noch viel weniger!!

 

Grundsätzlich find ich den Kahn ja auch interessant...

 

[sorry fürs OT, aber das wolte ich kurz richtigstellen, weils wohl missverständlich war]

Link to comment

Da kommt mir doch gerade ne Idee! Lass uns sofort alle Projekte stopen, da wir doch eh nur alten Müll bauen! :keineIdee:

 

Sind wir doch mal ernst! Jeder kennt von kennt das doch bestimmt auch. Man baut am aktuellen Projekt und da fällt ein doch glatt ein das man es eigentlich besser machen kann, also merkt man es sich und setzt es dann im nächsten Projekt um! :wink: So wird das bei den großen Vorbildern auch sein!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.