Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Biber und Molch


Guest larsen99

Recommended Posts

Hallo Lars

 

Toll, die Spanten...ich bekomme eine gute Vorstellung wie der Rumpf einmal aussehen soll...:that:

 

Mich würden ein paar Links und technische Angaben zu den Modellen und Originalen interessieren...wenn ich so frech sein darf, das hier zu wünschen...;)

 

Mein Interesse ist darin begründet, dass mir ein Halbgleiter - und nach so was sieht das für mich aus...;) - schon lange im Kopf herumschwebt als überüberübernächstes Boot...;)

Link to comment

Ach, jetzt blicke ich durch...interessant! :that:

 

Aber an absichtlich abtauchende Boote hab ich bisher gar nicht gedacht...meine machen das gern auch mal so für zwischendurch von selbst...:mrgreen:

 

Ich werde interessiert mitlesen...;)

Link to comment

Hallo Lars,

 

ein sehr schönes Projekt! Ich habe mir vor zwei Jahren auch einen Molch gebaut. Allerdings habe ich nur die Heck- und Bug-Sektion modelliert und daraus GFK-Teile erstellt. Für das Mittelteil habe ich ein PVC-Druckrohr von 110mm Durchmesser verwendet. Damit ergab sich zwar ein etwas krummer Maßstab von 1:10,8 aber egal. Das Druckrohr ist ideal für ein U-Boot mit Radialtrennung. Die Enden sind frei durchflutet. Anbei ein paar Bilder.

 

Viel Spaß und Grüße

Armin

post-4919-1419862055,7821_thumb.jpg

post-4919-1419862055,8741_thumb.jpg

post-4919-1419862055,9753_thumb.jpg

post-4919-1419862056,0466_thumb.jpg

Link to comment
Guest larsen99

Hallo Armin

das Boot von dir habe ich schon in einem anderen Forum bewundert hast du echt TOP gebaut gefällt mir sehr. Wenn ich Fragen habe dann kenne ich ja jetzt jemanden.

Gruß

Lars

Link to comment

Hallo Lars,

 

schön wenn man AUtocad zur verfügung hat, muss mich mit so einem Ganz Billig Din rumärgern, will mir aber jetzt TurboCad zulegen.

 

Hast Du die Spannten dann mit einer CNC ausgefrässt?

 

Gruss

 

WOlfgang

Link to comment

Hallo Lars,

 

schönes Projekt. Wenn ich das richtig sehe, werden das die Urformen. Wäre schön, wenn du den Formenbau im Detail zeigst. Eine detailierte Beschreibung vermisse ich hier im Forum.

 

Grüße

Chris

Link to comment
  • 1 month later...
Guest tlrt2701

Das wird wieder ein Spitzen Modell, zusammen mit dem Seehund eine perfekte Flotte. Zum anderen Danke fürs Lob. Deine guten Zeichnungen erleichtern es einem aber auch sehr. Von Kleinigkeiten mal abgesehen ;)

Link to comment
Guest tlrt2701

Hehe, stimmt wohl. Haben aber den Fehler gefunden und das ist die Hauptsache. Hat zwar diesmal Zeit gekostet. Wird aber in Zukunft sofort auffallen und in wenigen Sekunden behoben sein.

Sobald bisschen mehr Platz wieder bei mir ist dachte ich mir könnte man mal mit 3-4 Leuten mal CNC- Workshop Abend machen.

Wird bestimmt auch lustig werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.