Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Simprop Iplex 2/8


klaus

Recommended Posts

Werte Gemeinde,

 

hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem oben genannten Modul ? Ich glaube den etwas wagen Ausfuehrungen auf der Simprop Seite entnehmen zu koennen das man es an zwei Kanaele anschliesst und anschliessend mit einem die Funktion auswaehlt und mit dem anderen stellt. Wenn das gut funktionierte waere es eine interessante Alternative zur F14. Das Stellen der Funktion sehe ich, die Auswahl allerdings nicht so ganz besonders wenn momentane und dauernde Funktionen angewaehlt werden sollen. Sind die Schaltvorgaenge frei kombinierbar oder muss immer durchgeschaltet werden ? Bin fuer jeden Hinweis dankbar.

 

Cheers

 

Klaus

 

Geposted nach 2 Tage 3 Stunden 17 Minuten 8 Sekunden:

 

Na gut, Erfahrungen scheine ja eher duenn gesaet. Meinungen vielleicht ?

 

;)

 

Cheers

 

Klaus

Link to comment
Guest Design-HSB

Hallo Klaus,

 

du hast recht, Erfahrung habe auch ich keine, leider ist die Beschreibung des Herstellers auch nicht sehr ergiebig, ich hätte z.B. gern gewußt wie die Funktionen betätigt werden.

 

Ich kann dir nur berichten, dass ich mit meiner F 14 Navy sehr zufrieden bin, habe aber auch noch eine FC 18 in Betrieb.

 

An der FC 18 habe ich so ein Mehrfachmodul aus Platzgründen im Modell im Einsatz, mir gefällt nur die Betätigung mit den Kreuzknüppeln nicht so sehr. Da sind mir die Schalter der Multiswtich Module einfach lieber und klarer in der Funktion.

 

In der F14 Navy habe ich ein Robbe Mult-Switsch Prop 12 + 2 Modul was mir durch die Kombination von Prop und Switch mit den klar zu erkennenden Schaltern und Knöpfen besser gefällt, wie so eine Vielfachfunkttion auf nur einem Kreuzknüppel.

Link to comment

Hi Helmut,

 

ich stimme Dir voll und ganz zu, ich liebe meine F14. In meiner Duesseldorf ist ein Multi-prop und ein Multi-Switch/Prop und ich bin *sehr* zufrieden damit. Die Preise der Module sind ja auch noch einigermassen ertraeglich aber den Preis fuer die Fernsteuerung find ich doch recht hoch (vor allem hier in den USA). Deswegen die Suche nach einer Alternative.

 

Dein Hinweis auf die Klarheit der Bedienung bestaetigt ein wenig meine Bedenken- vielen Dank

 

Cheers

 

Klaus

Link to comment
Guest Design-HSB

Hi Klaus,

 

die F 14 und die Module kommen ja eher aus Fernost und werden sicher nur im Auftrag von Robbe dort gefertigt.

 

Aus Deutschland ist mir allerdings bekannt das ich hier nicht alles mögliche nach Herzenslust betreiben darf, sondern da werden Genehmigungen und Zulassungen benötigt. Wie sieht das denn mit solchen bürokratischen Hürden in den USA aus?

 

Ich fand das Preis Leistungs Verhältnis bei meiner F14 Navy allerdings OK.

Link to comment
Guest Michael Milzsch

Hallo Klaus,

 

ich nehme an, das die Seuerung so Funktioniert:

 

Mit einem Kanal wählst Du den gewünschten Kanal aus und mit dem anderen Kanal die Funktion. Ich schätze man kann nicht wie bei der F14, die ich übrigens mit 4 Schaltmodulen ausgerüstet habe , die Funktionen zeitgleich Benutzen sondern nur nacheinander. Als Alternative gibt es noch http://www.modellbau-city.de

Link to comment

Gentlemen,

 

Vielen Dank fuer Eure Antworten. Ueber die Modellbaucity war ich auch schon gestolpert und die Angebote sind sehr interessant.

 

Das Preis/Leistungsverhaeltnis des F14 Systems finde ich auch gut, 329$ fuer eine einfache 4-Kanal Fernsteuerung allerdings teuer auch wenn sie die zwei Navy Sticks hat. Interessante Beobachtung: Die F14 ist hier in den USA sehr, sehr populaer. Weniger bei Modellbauern als bei Feuerwehr und Polizei die bei allerlei Anlaessen mit lustigen Gefaehrten in Schulen, bei Strassenfesten etc. auftauchen.

 

Ich denke ich werde wohl doch wieder schwach werden denn die Loesung mit den separaten Schaltern und Knoepfen ist doch wahrscheinlich die Beste.

 

Die Sache mit der Zulassung ist hier so aehnlich wie in Deutschland allerdings mit anderen Frequenzen 27, 50, 72 & 75 Mhz

 

Cheers und nochmal vielen Dank

 

Klaus

Link to comment
Guest Design-HSB

Hallo Klaus,

 

ich habe gerade für die F14 navy 210 Euro bezahlt.

 

Wenn du mir eine E-Mail sendest, kann ich Dir den Link zu dem Laden mit Versandshop geben. Ich bin da seit vielen Jahren Kunde und kann auch fragen ob die in die USA versenden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.