Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

ELCO 80' PT BOOT


Guest Freizeitbauer

Recommended Posts

Guest Freizeitbauer

Weiß jemand zufällig eine Bezugsquelle wo man Baupläne der Aufbauten für ein Elco PT 80 bekommt.

 

Oder hat jemand einen Plan und kann mir die Maße der Aufbauten sagen?

 

Der Rumpf ist fertig(1/20). Ich bin irgendwie zu blöde das aus Fotos zu berechnen. Bekomme bei jedem Bild das ich aus/umrechne verschiedene Maße.

 

Hier mal ein Bild: [http://imageshark.ath.cx/0815/67735251342df486bd50e9.jpg

Link to comment
Guest Jens Thode
Ich bin irgendwie zu blöde das aus Fotos zu berechnen. Bekomme bei jedem Bild das ich aus/umrechne verschiedene Maße.

 

Hallo,

 

zu der Sache von wegen zu blöd, werde ich mich nicht äussern.

 

Hast Du denn die Bilder erstmal alle auf einen Maßstab hochgerechnet?

 

Auch wenn die gleich Groß aussehenmache da einige Millimeter unterschied schon eine Menge aus.

 

Wenn das Schiff auf dem Foto z. B. 100 mm Lang ist und Du nimmst das mal 20 kommst Du auf 2000 mm, wenn es auf dem nächsten Foto 120 mm Lang ist sind das wenn Du wieder mal 20 rechnest schon 2400 mm und dann kommt noch eine eventuelle Verzerrung auf den Fotos dazu.

Link to comment
Guest Freizeitbauer

Na ja, ganz so blöd bin ich nun auch nicht. Den Maßstab der verschiedenen Bilder habe ich schon beachtet. Habe es jedes mal auf Pappe gezeichnet und ausgeschnitten. Hatte nur jedes mal ein unterschiedliches Ergebnis. Besonders viele Bilder die brauchbar sind von dem Boot gibt es nicht. Weiß gar nicht mehr wie viele Stunden ich schon gegoogled habe. Auf John Drain's PT Boot Seite war ich auch schon. Er hat zwar eine einiger maßen brauchbare Seitenansicht, allerdings keine von oben und seine Größenangabe der Frontteile weichen von denen der Seitenansicht ab. Wenn ich dort zB ein Frontteil proportional zur Seitenansicht, sprich in der Höhe setze, ist es zu breit. Es sollte ungefähr ein Drittel der Boot breite ausmachen, aber so komme ich fast an die Hälfte.

Link to comment
Guest Jens Thode
Na ja, ganz so blöd bin ich nun auch nicht.

 

Hallo,

 

habe ich auch nicht behauptet, hast Du aber selber im ersten Beitrag behauptet, war aber auch nicht so gemeint, sollten nur einige Tipps sein.

Link to comment

Moin, Moin!

 

 

 

Da scheint es ein Buch drüber zu geben. Bei :link: Amazon gibt's eine englische Ausgabe mit Zeichnungen der Boote. Falls der Link nicht gehen sollte, gib' einfach "Elco" in die Suche.

 

 

 

Bei bol.de gibt es das ebenfalls.

 

 

 

 

 

 

 

Sonnige Grüße

 

 

 

Jens

Link to comment
Guest Freizeitbauer

Danke für den Tipp. Aber 55 Euro für ein Buch, von dem man nicht weiß was da so alles oder auch nicht drinne ist, ist mir zu viel.

 

Habe mal eine Email zu John Drain ins sonnige Australien geschickt. Mal schauen ob er antwortet.

Link to comment
Guest Teddy

Ich kenne zwar jetzt nicht den Plan den Klaus angesprochen hat, aber die Pläne aus dem Sortiment vom Floating Drydock sind bisher immer sehr gut gewesen! :that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.