Jump to content
Schiffsmodell.net

Nie mehr Computer-Sender


Guest

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich habe bis heute folgende Systeme umgebaut:

 

2 Stk. F14

2 Stk. FC-16

2 Stk. FC-16 Truck&Boat

 

Gehen alle problemlos, wenn die richtige Anschluss-Stelle erwischt wird:mrgreen:

 

Wichtig sind die Einstellungen für die Kanäle 7 & 8, sowie die Signal-Laufzeit.

 

Einstellungen Kanal 7 & 8:

ATX LowLimit Y1 = 0.80 ms

ATX High Limit Y1= 2.20 ms

Signal-Uebertragung:

Output Period = by Transmitter

 

Multiswitch gehen problemlos, Multiprop tw. (d.h. die Servos laufen an die Anschläge).

 

Magels eigenem Multiprop konnte ich da noch keine weiteren Test's machen, mache dies aber bei der nächsten Anlage in jedem Fall.

 

Ein Modell-Bauer hat die F14 mit 2 x Multiswitch und 1 x Multiprop, welche ich umgebaut habe. Er will die Multiprobs noch testen, allenfalls kriege ich die Anlage nochmals, dann messe ich das mal durch.

 

Die Vielfalt der Einstellungen beim Jeti-System sollten eigentlich die Möglichkeiten bieten. Ursprünglich hiess es auch immer, Jeti geht nicht :mrgreen:

 

Umbau-Anleitung F14 unter: http://www.rc-schottel.ch/sites/site_tips-10-04.htm

Link to comment

Guten Abend Forengemeinde,

ich möchte mich erst einmal vorstellen,

ich bin 47 Jahre alt komme aus Nettetal und bin schon seit meiner Jugend begeisterter Schiffsmodellbauer. Wie einige andere von euch, habe auch ich mich der DGzRS verschrieben. Nun bin ich auf dieses Thema gestoßen und hoffe das ihr mir einige Fragen beantworten könnt. Da ich noch eine uralte Mars Rex besitze möchte ich mir nun eine F-14 zulegen, die auf 2,4 GHz ausgebaut werden soll. Die F14 ist voll ausgebaut.

Welchen Empfänger brauche ich für eine Jeti Duplex TU2 (Kreuzer), und welchen Empfänger brauche ich für das Beiboot?

 

Gruß Veugi

Link to comment
Schifferlfahrer

Empfänger kannst du diesen nehmen: Klick

Kannst den natürlich auch bei einem anderen Shop kaufen, das macht keinen Unterschied.

 

Für das Beiboot kommts halt drauf an, welchen Sender du dafür verwenden willst. Wenn du für das Beiboot auch ein Jeti-Duplex System nimmst, kannst du einen Duplex-Empfänger mit so vielen Kanälen verwenden, wie du eben willst.

Hast du für das Beiboot ein anderes System vorgesehen, musst du halt einen anderen Empfänger kaufen.

 

Bevor das jetzt falsch rüberkommt: Du kannst nicht gleichzeitig mit einem Sender das Beiboot und den Kreuzer steuern. Wenn du das Beiboot absetzen und wieder aufnehmen willst, brauchst du für das Beiboot einen eigenen Sender.

Link to comment
Bevor das jetzt falsch rüberkommt: Du kannst nicht gleichzeitig mit einem Sender das Beiboot und den Kreuzer steuern. Wenn du das Beiboot absetzen und wieder aufnehmen willst, brauchst du für das Beiboot einen eigenen Sender.

 

Oder du wählst das zwo4-System von Servonaut. Da ginge das, weil Modelle vom Sender aus abgeschaltet werden können :that:

Link to comment

Beim HoTT System von Graupner gehts auch mit 3 Empfänger.

Habe es mit der MX-16 probiert.

Mit drei unterschiedlichen Empfängern, GR-12, GR-16 und GR-24 hat es ohne Probleme funktioniert.:that:

 

Gruss Martin

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.