Jump to content
Schiffsmodell.net

Dulcibella-Homepage offline?


Guest Aurigarius

Recommended Posts

Guest Aurigarius

...oder gibt es eine neue Adresse?

Da Uwe Kreckel hier ja auch zuweilen mitliest, gibt es ja vielleicht nähere Infos dazu.

 

Habe vor kurzem einen XL-Bauplan bekommen und wollte doch mal wieder neue Anregungen holen.

 

BTW: Wäre das nicht eine gute Idee, wenn dieses tolle Projekt in diesem Forum einen eigenen Unterbereich bekommen würde? So könnten nicht nur die zahlreichen Dulci-Owener besser kommunizieren, sondern man könnte auch Tips, Tricks und Infos die nicht auf Uwes Homepage zu finden sind, besser zusammenführen?

Link to comment

Ich denke mal, Uwe schraubt gerade an seiner Seite rum, da ja unmittelbar das Hochsee-Segeln am 2-3.Juli vor der Tür steht. Heute Nachmittag ging sie noch.

 

Die Idee, mit dem eigenen Unterbereich "Dulcibella und Verwandte" finde ich gar nicht so schlecht!

 

"Verwandte", da es ja mittlerweile zig Abwandlungen, wie Mirabella etc., gibt.

Link to comment
... BTW: Wäre das nicht eine gute Idee, wenn dieses tolle Projekt in diesem Forum einen eigenen Unterbereich bekommen würde? So könnten nicht nur die zahlreichen Dulci-Owener besser kommunizieren, sondern man könnte auch Tips, Tricks und Infos die nicht auf Uwes Homepage zu finden sind, besser zusammenführen?

Die Idee hatte ich beim Bau meiner Dulci auch schon. Wenn der Wunsch von mehreren Usern kommt, dann wird da bestimmt was möglich sein;)

Link to comment

Die Seite wurde von Arcor geblockt da zu viel Traffic verursacht wurde. Bei Arcor darfst du nur eine bestimmte Menge Traffic pro Monat erzeugen, überschreitetest du das schalten sie die Seite bis zum Ende des Monats ab. Normalerweise sollte die Seite also ab Freitag wieder online sein.

Link to comment
Zwiebelfisch

Ich hätte nix gegen eine eigene kleine Ecke für die Dulcibella.

Ich habe meinem Bruder letztens die Pläne zum Geburtstag geschenkt.

Vorraussichtlicher Baubeginn ist bei ihm im September und ich kann mir gut vorstellen, das ich dann einfach eine mitbaue.

"Zufällig" habe ich den Plan für die Gaffelbesegelung (ganz uneigennützig) mitbestellt... ;)

 

Kai

Link to comment
dgzrsmichel

Ich fände einen Dulcibella-Bereich auch klasse.:that:

 

Baubeginn für meine Dulcibella sollte auch demnächst sein, war bislang mit Renovierung und Umzug beschäftigt.

 

Schönes WE

Michel

Link to comment

Bitte liebe User: :D

das Team überlegt was genau wir machen, lasst uns mal ein paar Tage Zeit. Ich bin aber sehr optimistisch das wir in irgendeiner Form einen Dulcibella-Bereich aufmachen werden.

Link to comment

Im Grunde gibt es da nur die Bedingung, daß deutliches Interesse seitens der User besteht.

Das ist da!

Und dann muß sich ja noch irgendwer um den Bereich kümmern, entweder einer von uns Moderatoren, oder und interessierte User.

Die Besonderheit diesmal ist nur, daß wir uns ja nicht mit fremden Federn schmücken wollen. Bisherige Projekte sind ja mehr oder weniger im Forum entstanden. Die Dulcibella ist nun mal das Baby von Uwe Kreckel.

 

 

Wollt ihr denn ein neues Gemeinschaftsprojekt, ähnlich wie die 152er? Oder einfach nur ein Sammelthread mit den wichtigsten Infos zur Dulcibella?

Link to comment

Ich denke die Rubrik "Gemeinschaftsprojekte" sollte rein mit Projekten die im Forum enstanden sind geschmückt werden. Außerdem können wir, meiner Meinung nach, nicht jedes Modell, dass es mehr als 5mal im Forum gibt ein Gemeinschaftsprojekt aufmachen.

Außerdem, was ich neben den Springern nun auch bei den 152ern gemerkt habe, ist, dass bei Gemeinschaftsprojekten weniger geschrieben wird als wenn es sofort (ohne Anmeldung für den Bereich) öffentlich und für jeden dort schreibbar ist.

Daher bin ich eindeutig für ein Sammelthread.

Link to comment
Schifferlfahrer

Also, wo man das Topic jetzt einordnet, ist wieder eine ganz andere Frage. Aber ich wäre auch der Meinung, dass es mit Schreibrechten für alle sein sollte, das hält das ganze lebendiger. Aber es wäre sicherlich nützlich, wenn die Erfahrungen mit diesem Modell in irgendeiner Form gebündelt würden, und nicht heillos verstreut wären. Ein eigenes Subforum wäre dafür evtl. gar nicht schlecht, angesichts dessen, dass das Modell doch recht häufig gebaut wird...

 

Nur meine Idee, so schnell werde ich sicherlich keine Dulcibella bauen, von daher gehts mich ja eigentlich nichts an...:D

Link to comment
Guest Aurigarius
Aber ich wäre auch der Meinung, dass es mit Schreibrechten für alle sein sollte, das hält das ganze lebendiger. Aber es wäre sicherlich nützlich, wenn die Erfahrungen mit diesem Modell in irgendeiner Form gebündelt würden, und nicht heillos verstreut wären. Ein eigenes Subforum wäre dafür evtl. gar nicht schlecht, angesichts dessen, dass das Modell doch recht häufig gebaut wird...

 

Jop, so seh ich das auch. jaja.gif

Nebenher denke ich, daß das auch andere Sub-Foren beleben könnte, wenn man sich da zum mitmachen nicht erst freischalten lassen müsste. Aber das ist ne andere Sache.

 

Freue mich auf die Dulci-Ecke :that:

Link to comment
Guest willie

Mir würde es ja schon reichen, wenn das Freischalten nicht "Jahre" dauern würde.

Wie im Springerbereich. Ich warte da seit Freitag und hab schon bald keine Lust mehr zu schreiben...

Link to comment

Was länger währt wird meistens besser:)

Wir werden eine Dulcibella-Ecke einrichten.

Damit wir nicht ohne Inhalte starten müssen, dürfen wir einiges Material von der Dulcibella Homepage übernehmen - das spart dort dann auch traffic...

 

Habt aber Verständnis daß das jetzt noch zwei, drei Tage dauert.

Link to comment

Das hört sich sehr gut an,freue mich schon drauf.

Die Dulcibella hat es echt verdient!

Ich baue immer wieder gerne an meinen weiter,und wenn sie mal fertig sind baue ich halt mal eine neue.

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Aurigarius
Was länger währt wird meistens besser:)

Wir werden eine Dulcibella-Ecke einrichten.

Damit wir nicht ohne Inhalte starten müssen, dürfen wir einiges Material von der Dulcibella Homepage übernehmen - das spart dort dann auch traffic...

 

Habt aber Verständnis daß das jetzt noch zwei, drei Tage dauert.

 

Habe den Bauplan erst mal wieder zusammengefaltet. Wird bei mir wohl genauso ein Winterprojekt wie der Dulci-Bereich hier im Forum. :p

Link to comment
Habe den Bauplan erst mal wieder zusammengefaltet. Wird bei mir wohl genauso ein Winterprojekt wie der Dulci-Bereich hier im Forum. :p

 

Schnetzfink! :nein:

 

Der Bereich ist bereits eingerichtet, nur für "normale" User noch unsichtbar!

 

Ike hat da viel Vorarbeit geleistet! Ümmi, David und Falko auch! Mal von der Unterstützung des gesamten Teams ganz zu schweigen :that:

 

Aber wir betreiben dieses Forum als Hobby und arbeiten müssen wir alle auch noch. Und Uwe hat nicht gerade eine 40-Stundenwoche.

 

Ich wünsche mir auch noch eine 40-Stundenwoche. :mosern:

 

Ich bin derzeit täglich mit Uwe telefonisch in Kontakt und wir feilen gerade am letzten Schliff, damit IHR das ganze mit Leben füllen könnt!

 

Also den Plan schön wieder auseinander falten! In ein paar Tagen geht es los! :fies:

Edited by Arno Hagen
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.