Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Mehrzweckboot von Lehmar


Muehi

Recommended Posts

Moin,

 

ich bin grade dabei mir die Lehmar 1000 P15 von Robbe zu bauen, allerdings ist die Baukastenversion nicht ganz mein Fall. Außerdem sind doch nen paar Sachen ziemlich einfach und überhaupt nicht Detailgetrau. Da fallen mir als erstens schon mal die Poslampen auf, Top, Heck, und die beiden Seitenlichten haben alle den gleichen Abstrahlwinkel :that:. Die beiden Blaulichter wirken auch recht gross, stört aber nicht weiter.

 

Egal, ich bin derzeit nur am Überlegen, welche Version ich aufbaue. THW, Feuerwehr, ...?

 

Hat da jemand vllt. nen paar mehr Bilder von verschiedenen Versionen, speziell was die Lackierung angeht? Rumpf, Kajüt- und Kajütdachfarbe?

 

Ebenso wollt ich den zweiten Feuerlöscher durch nen Kran ersetzen. Allerdings hab ich bisher nur ein Bild auf der Lehmar-Seite gefunden. Ich dachte da an nen Kran ähnlich wie der Fischernetzkran. Auch hier suche ich Bilder, von Lehmars mit Kran.

 

Vielen Dank schonmal,

 

Michael

Link to comment
Guest El_capitano

Moin Michael,

 

ich hatte auch überlegt dieses Boot zu bauen, habe mich dann aber doch für was anderes entschieden. Welche Ausführung du baust bleibt zwar dir überlassen, aber ich würde es als DLRG-Version aufbauen.

 

Bilder kann ich dir nicht liefern, aber ein Paar findest du ja auf der LEHMAr Homepage. Hilfreich ist es auch sich dort die Referenzen anzuschauen.

 

http://www.lehmar.ch/

 

MfG Lars

Link to comment

Servus,

 

Die Bilder auf der Lehmar Seite sind aber alle ziemlich klein, und zeigen mir auch nicht sonderlich viele Details. Vllt. sollt ich einfach mal spontan nach Solothurn fahren :wink:.

 

Nen Aufbau als Feuerwehr würde mich ja auch reizen, bin ja in einer Freiwilligen.

 

Danke soweit, die Farbgestaltung werd ich wohl frei nach Beispielen gestalten ( müssen ).

Link to comment
Guest Jens Thode
Die Bilder auf der Lehmar Seite sind aber alle ziemlich klein......

 

Hallo,

 

nicht nur die Bilder, auch Deine Signatur könnte etwas Größer sein, es haben nicht alle 21 Zoll- Monitore.

 

......und zeigen mir auch nicht sonderlich viele Details.

 

Das haben wir wohl der Zusammenarbeit von Lehmar und Robbe zu verdanken, das es keine besseren Infos über das Schiff (oder Boot) gibt.

 

Ich hatte vor ca. 8 Monaten auch mal per Mail mit Lehmar Kontakt zwecks Unterlagen aufgenommen und bis Heute keine Antwort bekommen.

 

Vllt. sollt ich einfach mal spontan nach Solothurn fahren

 

Mach das und Berichte dann darüber.

Link to comment
Guest Loeffel

@Jens Thode

 

Wen interessiet die Signatur??

 

@all

 

Vielleicht sollte man mal bei den derzeitigen Benutzern nachfragen, die können einem auch solche Daten liefern, vielleicht sind sie ja hilfsbereiter?

Link to comment
Guest Jens Thode
@Jens Thode

 

Wen interessiet die Signatur??

 

Hallo,

 

das war nur im Zusammenhang mit den kleinen Bildern auf der Lehmar- Seite gemeint.

 

@all

 

Vielleicht sollte man mal bei den derzeitigen Benutzern nachfragen, die können einem auch solche Daten liefern....

 

Mach ich hiermit, Ihr dürft jetzt liefern!

 

vielleicht sind sie ja hilfsbereiter?

 

Na los, seid Hilfsbereit

Link to comment
Guest Loeffel

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden, damit meinte ich die derzeitigen Benutzer des Originals!

 

Die Benutzer dieses Forums waren bis jetzt immer hilfsbereit und haben die Daten geliefert, die sie selber haben, da sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat, läßt darauf schließen, daß keiner diese Daten hat. Zumindest niemand, der es gelesen hat.

Link to comment

Servus,

 

stimmt, die Signatur war wohl wirklich nen Eck zu klein. Aber die will ja eh niemand lesen.

 

Dem Vorschlag mit den Besitzern werd ich mal genauer nachgehen. Einer von den vielen wird ja wohl antworten. Wobei ich bis jetzt nur wenige Eigner von nem Boot der 1000 Serie gefunden habe, und eigentlich niemanden mit diesem Kajütaufbau. Aber für ne Orientierung müsstes reichen.

 

Das von Lehmar selber nichts kommt, wundert mich. Normalerweise sind diese Hersteller doch recht freundlich.

 

Hm, die Entfernung nach Solothurn hab ich irgendwie unterschätzt, aber vielleicht findet man ja mal nen Stand von Lehmar auf ner Messe, da bin ich ja abundzu.

 

Wieso wurde eigentlich die Produktion von dem Modell eingestellt?

 

Gruß,

 

Michael

Link to comment
Guest Jens Thode
stimmt, die Signatur war wohl wirklich nen Eck zu klein. Aber die will ja eh niemand lesen.

 

Hallo,

 

das war aber nicht so ernst gemeint, wenn da jemand was mitteilen möchte, wird er es schon leserlich schreiben.

 

Das von Lehmar selber nichts kommt, wundert mich. Normalerweise sind diese Hersteller doch recht freundlich.

 

Wahrscheinlich hat Lehmar im Vertrag mit Robbe stehen, das sie keine Daten an Dritte weitergeben dürfen, schon gar nicht an Schiffsmodellbauer, diese sollen ja den Baukasten kaufen.

 

 

 

Hm, die Entfernung nach Solothurn hab ich irgendwie unterschätzt.....

 

Dachte ich mir doch, wenn ich das richtig sehe, kommst Du ja aus dem Fränkischen und da ist ja die Schweiz nicht gleich ums Eck.

 

Wieso wurde eigentlich die Produktion von dem Modell eingestellt?

 

Mein Modellbauhändler sagte mir mal, das Robbe seit einiger Zeit einen Produktionszeitraum von maximal drei Jahren hat.

 

Geposted nach 5 Minuten 25 Sekunden:

 

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden, damit meinte ich die derzeitigen Benutzer des Originals!

 

Hallo,

 

das habe ich dann allerdings falsch verstanden.

 

Die Benutzer dieses Forums waren bis jetzt immer hilfsbereit und haben die Daten geliefert, die sie selber haben, da sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat, läßt darauf schließen, daß keiner diese Daten hat. Zumindest niemand, der es gelesen hat.

 

Wenn das so rübergekommen ist, das ich die Forumer für nicht Hilfsbereit halte, war es nicht meine absicht und entschuldige mich dafür.

Link to comment

Servus,

 

 

das war aber nicht so ernst gemeint, wenn da jemand was mitteilen möchte, wird er es schon leserlich schreiben.

 

Schon klar, aber meine Signatur würd ich als unwichtig einstufen.

 

Wahrscheinlich hat Lehmar im Vertrag mit Robbe stehen, das sie keine Daten an Dritte weitergeben dürfen, schon gar nicht an Schiffsmodellbauer, diese sollen ja den Baukasten kaufen.

 

Für den Baukasten hab ich ja schon geblecht, aber was kann ich dafür wenn Robbe unfähig ist, nen paar Details gscheid umzusetzen... Dass darf dann der Hersteller vom Original ausbaden :mrgreen:

 

 

Dachte ich mir doch, wenn ich das richtig sehe, kommst Du ja aus dem Fränkischen und da ist ja die Schweiz nicht gleich ums Eck.

 

 

Aus der Oberpfalz, genauer Regensburger Umgebung.

 

Gruß,

 

Michael

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.