Jump to content
Schiffsmodell.net

passender Servoarm Conrad 301MG


Guest Hanjo

Recommended Posts

Guest Hanjo

Ich habe in einem Modell ein Conrad Servo 301MGBB eingebaut. Die Servoarme aus meiner Kiste sind zu klein oder der Zahnabstand ist anders.

Die meisten Arme dürften wohl HITEC und Multiplex sein.

 

Weiß einer welche Servoarme passen? Graupner, Robbe? Leider hilft mir die Conrad Webpage auch nicht wirklich weiter.

 

Beste Grüße Hanjo

Link to comment
Guest Hauke

Moin, ich kann Dir zwar nicht sagen, was für ein anderer Zahnradmäßig passender Servoarm passt, aber ich hatte oft das gleiche Problem und habe es gut lösen können. Schneide aus alten GFK Platten z.B. Platinenrest ( 1,5mm stark) ein in Länge und Breite gewünschten Streifen. Dann bohrst Du ein entsprechendes Loch für die Schraube zum Servokopf und klebst das Teil mit UHU 300 (zwei komponenten Kleber) auf den vorhandenen Servoarm. Lasse es 24 Stunden aushärten und bohre die benötigten Löcher für z.B. Lenkstange oder Clip.

Wichtig, hätte es beinahe vergessen, die zu klebende Teile, in Deinem Fall Kunstoff und GFK, bzw. Kupfer, vorher anschleifen. Das hält bei mir schon ewig und 3 Tage :)

Link to comment

Hallo,

 

auf meine Conrad-Servos (4519BB) passen Servoarme mit Futaba-Verzahnung (bei den ebenfalls bei Conrad angebotenen Alu-Servoarmen sind das die blau eloxierten). Ob das allerdings für alle Conrad Servos gilt...?

 

Grüße

 

Matthias

Link to comment
Guest Hanjo

Danke Euch beiden. Habe mittlerweile doch was passendes gefunden. Umbau á la Hauke habe ich aber auch schon gemacht.

Aber eigentlich ist das Thema doch nervig. Da kauft man sich doch eigentlich am besten nur Servos von einer Firma. Dann weiß man was man braucht.

 

Beste Grüße Hanjo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.