Jump to content
Schiffsmodell.net

Wer braucht die Verbinder? SAMMELBESTELLUNG


Frankenmatrose

Recommended Posts

Frankenmatrose

Hallo zusammen,

 

es kam mal wieder die Frage nach den Verbindern auf und es wird ja langsam Zeit sich darüber Gedanken zu machen.

 

Wer braucht alles die Exzenterhülsen? (also die Teile die von oben ins Modul gesteckt werden.)

Und wer braucht die Verbinder mit 2 "Nasen"?

 

Wenn jemand eine Bezugsquelle für die Verbinder hat - immer her damit!

 

Ich würde jetzt mal schaun wer alles was braucht, ob eine Sammelbestellung Sinn macht. Besteht da Interesse?

 

Edit:

Ich bin ein Scherzkeks. Wir haben eine Bezugsquelle und ich biete eine Sammelbestellung fürs UT an.

Siehe Ümmis Post eins weiter unten.

Edited by Frankenmatrose
Link to comment
Frankenmatrose

Ähm... ja... peinlich :pfeif.:

 

Also gut:

 

Ich biete eine Sammelbestellung an.

Ich würd mal sagen ich bring das Zeug zum UT mit.

 

Nehmen wir einfach die billigeren Exzenterschrauben? So auf den ersten blick gefallen mir nämlich die teureren besser...

Edited by Frankenmatrose
Link to comment
Fabian F.

Äh Mist,

 

jetzt hatte ich das zwei Mal geschrieben..

 

Wenn ich mir die Menge der Verbinder so ansehe, dann haben wir aber bald eine ordentliche Hafenanlage .. :)

 

Grüße,

Fabian

Edited by Fabian F.
Doppelt gepostet
Link to comment
Ümminger Kapitän
Wenn ich mir die Menge der Verbinder so ansehe, dann haben wir aber bald eine ordentliche Hafenanlage .. :)

 

Ja, zwei Module in Arbeit. Eins schon zusammengeschraubt. Material: PVC.

Fotos ... bald.

Link to comment
  • 5 weeks later...

Hätt ich beinahe vergessen:

Beim Seefelder im Laden:

Rastex25 blank: 15,70+Mwst / 100Stk

Doppeldübel: 36,90+Mwst / 100 stk

Gibts natürlich nicht nur als 100er-VP sondern auch einzeln.

 

Die vernickelten gibts übrigens nur mit Abdeckrand, also für uns ungeeignet weil unsere versenkt (im Modul ;) ) eingebaut werden und das mit Rand nicht geht.

 

Und, Linus, der Preis-Unterschied ist nicht wirklich deutlich (Staffelpreise beim Schreiner beachten!), soll ich einkaufen ? :popcorn:

Link to comment
  • 3 weeks later...
Ümminger Kapitän

Mal eben vorsichtig nachfragen, die Verbinder kommen zum UT?

 

Wenn nicht, schmeiss ich die Module wieder raus, dann brauch ich die nicht mitschlörren.

Link to comment
  • 5 years later...

*HüstelHüstelundStaubwegisch*

 

Moin!

Da es ja schon ein paar Tage her ist, würde mich interessieren, ob es die angegebenen Doppelbolzen D 8x68 überhaupt noch gibt. Ich hab aktuell bei meinen Recherchen nur Längere gefunden.

 

Bei Hettich gibt es zu den Rastex25-Verbindern scheinbar nur noch Doppelbolzen für andere Spannmaße. Das heißt, es müsste sich die Position der Verbinder auf den Modulen ändern.

 

Ist evtl. noch jemand mit dem Thema beschäftigt?

 

 

                 Jens

Link to comment

Moin Jens,

aktuell beschäftige ich mich nicht mit der Hafenanlage. Aber dennoch bleibt sie auf meiner "Werftliste". Von daher wäre ich auch an den Verbindern interessiert... bzw. der Lösung des Problems...

Link to comment

Moin!

Ich werde wahrscheinlich demnächst zwei Module für den Verein anfangen. Daher bin ich gerade am recherchieren. Sollte es wirklich nur noch die etwas Längeren geben, wird die Position der Verbindungslöcher halt angepasst. Gefunden habe ich bisher nur D 8x74.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.