Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Baubericht Maris II


Guest Mugen

Recommended Posts

Guest Mugen

Hallo,

 

ich habe mir heute auf der Messe den Baukasten der Maris II gekauft. Dann habe ich direkt als ich von der Messe kam angefangen zu basteln.

 

Bisher habe ich schon den Zwischenboden,Motorspant,Stevenrohr und Ruderkoker eingebaut. Die Plastikteile habe ich mit Ruderer Kleber verklebt ist ja ein Teufels Zeug ist es einmal auf dem Plastik ätzt er es sofort an.:o

 

Zu dem Kommentar Thread geht's hier lang.

 

Gruß Tim

post-5768-1419861954,5128_thumb.jpg

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

heute habe ich die Servohalterung im Rumpf befestigt und angefangen die Decksteile zu beschneiden. Leider ist das Spaltmaß der Heckluke etwas zu groß geraten. Sollte aber dicht halten denke ich. Dafür ist mir die große Decksluke um so besser gelungen wie ich finde.:D Mein Dremel wurde ganz schön heiß. Ich konnte immer nur eine Viertelstunde arbeiten und dann musste ich den Dremel auskühlen lassen. Denn konnte ich kaum noch anfassen.

 

Gruß Tim

post-5768-1419861954,6426_thumb.jpg

post-5768-1419861954,6975_thumb.jpg

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

bislang habe ich schon das Deck fertig beschnitten und angepasst. Dann habe ich noch versucht das Ruder zu verlöten. Was mir aber nicht gelungen ist. Es sieht nicht gut aus und halten tut es auch nicht. Da werde ich wohl auf ein gekauftes zurückgreifen.

 

Gruß Tim

post-5768-1419861954,8987_thumb.jpg

post-5768-1419861954,9562_thumb.jpg

post-5768-1419861955,0126_thumb.jpg

post-5768-1419861955,0673_thumb.jpg

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

jetzt habe ich das Deck mit Ruderer fest mit dem Rumpf verklebt und angefangen alles zu schleifen und zu spachteln. Das Vorschiff ist schon fertig gespachtelt und geschliffen.

 

Gruß Tim

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Mugen

Hallo,

 

heute kam die Farbe und das Ruder. Jedoch ist das Ruder etwas zu tief weshalb ich es um ca. 1cm kürzen werde. Weitere Neuigkeiten gibt's nicht da ich trotz Ferien zeitlich ziemlich eingebunden bin.

 

Gruß Tim

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

Heute habe ich mal das Ruder mit dem Plan verglichen und festgestellt das es nur ca. 2mm tiefer ist. Das kürze ich nicht extra. Das bleibt dran. Dabei sah es so groß aus in der Packung. Dann habe ich noch diese Scheuer Klötze ausgeschnitten und die oberste Scheuerleiste gegen ein ordentliches Profil ausgetauscht. Dann habe ich im Netz beim googeln nach Bildern vom Original ein Bild gefunden. Davon werde ich die Idee mit dem Seematz auf dem Dach übernehmen vor allem weil beim Modell auf dem Dach einfach so ein Sockel ist ohne Scheinwerfer darauf.

 

Gruß Tim

 

Von Moderator antias bearbeitet

Teile des Beitrags entfernt. Anmeldung erforderlich um eingebundenes Bild angezeigt zu bekommen.

post-5768-1419861957,2102_thumb.jpg

post-5768-1419861957,2682_thumb.jpg

post-5768-1419861957,3249_thumb.jpg

Edited by Mugen
Link to comment
  • 8 months later...

Gut gibt nochmal ein kleines Update. Ich habe mal meinen Brushless Outrunner rein geschraubt, und in der Badewanne getestet, und muss sagen, dass die Power mehr als ausreichend so ist. Dann werde ich wohl den Brushless Motor und nicht den billig Büchsen Motor nehmen. Also schlummern nun 260W da drin. Hat mir dann den Propeller zerlegt. Kommt später noch ein besserer Prop drunter.

 

post-5768-1419862105,912_thumb.jpg

 

post-5768-1419862105,9801_thumb.jpg

 

 

Gruß Tim

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.