Jump to content
Schiffsmodell.net

Tausche gegen...


Guest

Recommended Posts

Hallo,

 

Vieles wird ja für die ersten 152 VOs selber hergestellt... aber muss jeder alles machen?

Wie wäre es, wenn einer Lenkräder herstellt, dann macht er halt ein paar mehr und gibt sie gegen Unkostenbeitrag an die anderen ab. Oder man tauscht. Was haltet ihr davon ? Ungefähr so wie beim Modellbaukaufhaus.

 

Man müsste das ganze halt organisieren.

 

Ich würde (wenns klappt..) AB Chassis in verschiedenen Ausbaustufen zur Verfügung stellen. Ich suche dagegen Steering wheel und Gashebel.. Wer hat Instrumente... Not-Aus Anlage

 

Könnte das funktionieren ? Was haltet ihr davon ?

Link to comment
Zwiebelfisch

Kein Problem - im Prinzip ja auch nicht verkehrt.

Ich experimentiere ja noch an den unwichtigen Sachen (Tank, Helm). Wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle ist so was ja auch schnell in Kleinauflage erstellt.

Beim Gashebel suche ich noch nach vernünftigen Ansichten und Größen.

 

Kai

Link to comment
Beim Gashebel suche ich noch nach vernünftigen Ansichten und Größen.

 

Also es gibt da einen Beitrag von einem gewissen Jo_s in einem Forum. Das sollte dann keine Fragen offen lassen :mrgreen:.

 

Erster Treffer bei Gxxgle für "Quincy Visu-Matic" - Glückwunsch Jo!!.

Bei Gxxgle Bilder findet man die selben Bilder ebenfalls als Erstes.

Link to comment
Also es gibt da einen Beitrag von einem gewissen Jo_s in einem Forum.

Jou. :mrgreen: Ich bin Gashebel-Sammler geworden. 5 verschiedene Typen hab ich zusammen, die Ätz- und Fräsfiles für Quincy V-100 und CPM Keller sind seit Wochen fertig. Zwei verschiedene Steering Wheels (Sheller Two Spoke 15" und das klassisch-berühmte Kainer 15") ebenso. Alles exakt 1:5,2. Instrumente (Speedometer, Tachometer) sind in der Mache, ist aber aufgrund der vielen verschiedenen Arbeitsschritte sehr aufwändig (drehen / giessen, verchromen, drucken, ätzen). Wenn nicht so irre viele Baustellen auf einen Schlag kämen, würde der ganze Kram längst fertig hier rumliegen und sich langweilen. Parallel wie bekloppt recherchieren, Amis kontakten, lesen, Details entwickeln / zeichnen, Bootsständer, Transportkisten, Urmodelle, Griffe, das dicke 152VO-Webportal, Bootspläne ins CAD hämmern... :cluebat:... und dann noch so unwichtige Nebensachen wie Job, Kids, Frau, Haus, Garten...

 

Der Tag hat blöderweise nur 24h, aber ich arbeite an Verlängerungsoptionen. :mrgreen: Das Zeug stapelt sich hier auf Halde, ich hab bisher einfach noch nicht genug Zeit, um die Dinger nacheinander abzuarbeiten. Das kommt sukzessive in den nächsten Monaten. Lieber gut als schnell. Und wenn es dann bereits 10 Parallelentwicklungen gibt: ist doch prima! Kann man alles noch später austauschen, falls jemand was besseres gebaut hat.

Was momentan am meisten nervt: ich habe noch keinen GTX-650, um die Kiste endlich mal in den Teich zu schmeissen. Und der getunte GTX-500 ist mir an der Stelle zu heiss... da hab ich Muffe, Lagerfeuer zu entzünden. Da ist erstmal die höchste Priorität: ich würde gerne mal vorab das Boot und das Setup optimieren, bevor ich Lenker, Tanks, bow handles, turnfins, Puppen, Helme, Lifejackets, kneeling pads, Instrumente, safety throttles etc. dran baue.

 

@Martin: du rennst bei mir sämtliche offenen Türen ein - genau so eine Art langfristiger Austausch sämtlicher Teile "von Modellbauern für Modellbauer" bereite ich aktuell auf dem 152VO-Portal vor. Jeder soll dort alles anbieten können. Das dauert aber noch Wochen (Monate?), ich arbeite praktisch täglich dran... das Ganze ist irre zeitaufwändig.

Edited by Jo_S
Link to comment

Wow! Jo, Du arbeitest so still im Hintergrund vor Dich hin...und auf einmal wirst Du uns eine ganze Palette von Scale-Produkten auf...:o:that:

 

Was das Tauschen und/verkaufen von Artikeln zu 152ern oder irgendwelchen anderen Schiffen angeht, möchte ich dringend raten, dies im Marktplatz zu tun...im Titel des Angebots (oder der Suche) kann ja «152er: ...» stehen, um die passenden Artikel klar zu finden.

Link to comment
Jo, Du arbeitest so still im Hintergrund vor Dich hin...

Wart's ab. :D Das ist ja alles noch längst nicht fertig. Ich hab die letzten 4 Tage wieder nonstop bis in die Nacht am Portal gearbeitet.

Das würde ich ja gerne viel vordergründiger machen, wenn meine Kiste wenigstens mal laufen würde. Aber das kommt mit der Zeit... in ein, zwei Jahren sieht das alles ganz anders aus (wenn wir unsere Dritt- und Viertkisten bauen :mrgreen:).

Edited by Jo_S
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.