Jump to content
Schiffsmodell.net

Gurte für Rettungsweste 1:10


MatthiasR

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin zur Zeit dabei, die Rettungswesten für meinen ZANDER fertigzustellen. Hat jemand eine Idee, was man für die Gurte verwenden könnte? Ich schätze, die dürften so maximal 2 mm breit seit.

 

Grüße

 

Matthias

Link to comment

Danke für den Tipp!

 

Ich dachte, 3 mm wäre schon zu breit. Aber auf Deinen Bildern sieht das eigentlich ganz gut aus.

 

Grüße

 

Matthias

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe Zierlinienband in 2mm genommen. Das sieht einigermaßen textil aus und man kann es auch prima ankleben.

 

Außerdem habe ich im Fahrradbedarf Reflexband bekommen - das sieht auch ganz nett aus.

 

Gruß, Kai

post-6551-1419861946,0272_thumb.jpg

Link to comment
Guest Maverick

die Bilder von Lab haben mich inspiriert und ich musste auch diese Aufkleber haben.

 

also nach der Firma gegoogelt und die Westen der Seite auf die originalgrösse der 1:10 Westen gebracht, auf klebefolie gedruckt, klarlack drüber, ausgeschnitten und aufgeklebt :that:

 

6581223twv.jpg

 

6581278oci.jpg

 

6581281vtg.jpg

 

6581282gpz.jpg

Link to comment

So habe ich die Aufkleber auch hergestellt. Wo hast Du aber die Leine her? Die sieht auch recht "skalig" aus...

 

Ich habe meine Rettungswesten vor dem Lackieren mit ordentlich Ponal in ein Stück Nylonstrumpfhose gehüllt und dann ordentlich satt bemalt. Sie sahen mir ansonsten zu glatt aus. Jetzt wirken sie richtig textil.

 

Die Signallampe, die neben der Rettungsweste im Cockpit hängt, habe ich aus einem alten Stecker und ein paar winzigen ABS-Resten gebastelt. Da sie ja in einer Halterung steckt fällt nicht auf, dass sie "unten ohne" ist.

 

Gruß, Kai

post-6551-1419861946,6686_thumb.jpg

Link to comment
Guest Maverick

hi, hast du ein Bild wo du die Lampen angebracht hast?

 

normalerweise haben die Schwimmwesten doch auch so kleine Taschen mit Signalpfeiffen (haben zumindest unsere Westen bei der Feuerwehr)

 

die Leine hab ich hier gekauft:

http://www.segelmodellbau-shop.de/

 

--> Seile

--> Kevlar-Seil

--> Kevlar-Seil Rot

 

ist echt klasse, man braucht nur ein paar würfe über den Poller und die leine ist fest, ohne Knoten etc....

 

(von dem Shop hab ich auch die Weich-Fender)

Link to comment
hi, hast du ein Bild wo du die Lampen angebracht hast?

 

So weit bin ich noch nicht - habe gerade meinen schon fast fertig lackierten Aufbau wieder auseinander genommen, um die Fenster mit Schrauben zu versehen...

 

Gruß, Kai

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.