Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Agano


San Felipe

Recommended Posts

Da es doch recht lanweilig war nur an dem Modell der Reale zu "bömmeln" und zu takeln, hab ich für zwischendurch wieder mal ein kleines Modell in 1/350 auf Kiel gelgegt.

Im eigenen Fundus lang da der leichte japanische Kreuzer Agano oben. ein sehr schöner Bausatz von Hasegawa, sehr detailreich und passgenau. Lediglich die Reling ist von Lion Roar.

Schwierig waren bisher eigentlich nur die Flaks und vor allem die Zwillings-MG. Da weiß man nicht mehr so recht, wo man die noch anfassen kann. Da ich für den Kran leider keine geätzten Teile hatte sind die Löcher im Ausleger alle einzeln gebohrt worden, was leider 2 0,4mm Bohrern das Leben gekostet hat.

Link to comment

Habe fertig.

 

Die letzten Teile sind angebaut, die Antennen sind aus Nähgarn und dünnem MS-Draht, die Reling aus Ätzteilen. Der Ständer ist wieder aus den Holzstäben von Sylvester-Raketen gemacht.

 

Falls jemand an dem Plan (Seiten und Draufsicht - Antennen - Anstrich) bitte melden, sonst geht der in den Müll.

Link to comment
Na dann lichten sich bei dir ja die Reihen :that:

 

Ich habe auch was "Neues" aufgelegt. Ist aber noch geheime Kommandosache :mrgreen:

 

Davon kann noch keine Rede sein, es ist aber zumindest mal ein Anfang gemacht und ein, wenn auch kleines Teil, hat mal wieder die Werkstatt verlassen können. Das hat aber an der Chaoslage bei mir wenig bzw nichts ändern können.

Was "Neues" hab ich gestern auch angefangen, das läuft jetzt aber nur langsam nebenher, zunächst gilt es noch ein wenig am Chaosberg zu kratzen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.