Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Akkusuche für meine Graupner Hecht


Guest Maverick

Recommended Posts

Guest Maverick

hi Gemeinde,

ich suche 2 Akkus, 7,2V für meine Graupner Hecht.

 

diese stehen zur Auswahl, ich kann mich nicht entscheiden :keineIdee:

1. Orion - Akku Rocket Stick 7,2V 4500 mAh in der Bucht für 31,90 Euro

 

2. LRP AKKU HYPERPACK 7,2V 4600mAh NiMH Race Stick 29,90 Euro

 

3. Ansmann Akku 7,2 V 4500mAh Sport Power 7,2V 29,00 Euro

 

 

oder sollte man bei Ebay generell die Finger davon lassen? ich hab mal gelesen dass man auf Akkus keine Garantie hätte, dann wäre ja EIGENTLICH egal wo ich sie kaufe, aber stimmt das auch?

 

welchen der drei würdet ihr nehmen? will halt nicht 50 Euro für EINEN Pack ausgeben, 2 brauche ich für ca 20 min Fahrt (schätze ich mal) und ich wollte mir schon 2 Satz kaufen.

 

Danke euch schonmal :that:

Link to comment

Warum nimmst du nicht Lipos?

Arno und ich haben die auch drin,und wenn du eh Akkus kaufen must,würde ich Lipos kaufen.

Wenn du nicht so viel ausgeben willst dann schau mal beim Hobby King vorbei.

Da habe ich meine auch her. Habe für den 3 S 5000er unter 30 Euro kpl. bezahlt.

Link to comment
Guest Maverick

moin ihr zwei :that:

 

 

also zu den Lipos: da müsste ich auch noch ein Ladegerät kaufen, da ich aber in Flugzeugen NimH habe muss ich auch entsprechendes Ladegerät haben.

 

UND für meine Scale-Offroader brauche ich auch 7,2V Akkupacks, heisst, wenn mal einder der beiden des "Boots-Paares" was haben sollte kommt der andere in den Geländewagen 8)

 

@Ulfste, danke für den Link :that:

 

also meint ihr die anderen sind nicht so das wahre oder einfach nicht das Geld wert oder eher nix weil aus der Bucht?

 

denke ich werde auf die von Ulfste zurückgreifen.... :that::that::that:

Link to comment
Schifferlfahrer

Also, ich habe auch schon einige Akkus bei Ebay gekauft und war im großen und ganzen recht zufriegen. Die Kapazität stimmt, die Spannungslage reicht mir auch, von der Lebensdauer kann ich noch nicht viel sagen, weil sie erst 1 1/2 Jahre richtig im Einsatz sind, aber bisher passt noch alles.

 

Von daher würde ich Ebay als Quelle für Akkus nicht grundsätzlich verteufeln, man da durchaus gute Qualität bekommen. Der springende Punkt ist einfach der, dass schnell mal ein paar Akkus umgelabelt sind, bzw. irgendeinen Aufkleben bekommen. Einen kreativen Namen mit tollem Logo kann ich mir auch ausdenken und dann dir dann AA-Zellen mit 5000 mAh verkaufen. Wenn ich Akkus im Ebay kaufe, schaue ich mittlerweile schon darauf, halbwegs bekannte Marken zu bekommen. Die Akkus von LRP beispielsweise würde ich bedenkenlos kaufen, weil LRP eigentlich ein recht bekannter Hersteller ist und mir bisher nichts schlechtes zu Ohren gekommen ist.

Bevor du also Akkus kaufst, würde ich, unabhängig davon, wo du sie kaufst, erst mal mit Google ein bisschen recherchieren, was sich hinter der "Marke" so verbirgt. Wenn das dann positiv ausfällt, ist es egal, wo du kaufst. Solange die Bewertungen des Ebay-Händlers ok sind, ist das auch nichts anderes, als wenn du sie in einem "normalen" Online-Shop kaufen würdest.

Link to comment

Hallo Mavrick

 

Bei NIMH würde ich der Haltbarkeit wegen keine höheren Kapazitäten als 3600 mAh kaufen.

Da bei den höheren Kapazitäten die Isolationsschicht zu dünn ist und es deshalb vermehrt zu defekten Zellen kommen kann.

 

Gruss Martin

Link to comment
Guest Landratte
will halt nicht 50 Euro für EINEN Pack ausgeben,

 

Du kannst dir einen Pack 4.500er Zellen bei http://www.accu-select.de direkt konfektinonieren lassen, 6 Zellen kosten dich 28,20 Euro. Auf Wunsch gleich gelötet udn geschrumpft mit passendem Stecker. Du bekommst handselektierte und geprüfte Zellen, zu dem sind das LSD-Akkus mit geringer Selbstentladung, die kannst du dann in der Wintersaison auch mehrere Monaten ohne Zwischenwartung liegen lassen.

Link to comment
Guest Maverick
Du kannst dir einen Pack 4.500er Zellen bei www.accu-select.de direkt konfektinonieren lassen, 6 Zellen kosten dich 28,20 Euro. Auf Wunsch gleich gelötet udn geschrumpft mit passendem Stecker. Du bekommst handselektierte und geprüfte Zellen, zu dem sind das LSD-Akkus mit geringer Selbstentladung, die kannst du dann in der Wintersaison auch mehrere Monaten ohne Zwischenwartung liegen lassen.

 

 

cool, danke :that: da werd ich mich morgen gleich mal reinhängen :that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.