Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Suche Detailbilder "Clyde Puffer"


taucher

Recommended Posts

Nabend Gemeinde

 

Im Maschinenbau wird ja seit einiger Zeit wieder gefeilt - es soll dampfen8)

 

Eigentlich könnte ich schon Spanten aussägen aber - der Drucker :Beule:

 

Was mich noch total frustet ist das es zig Bilder dieser "Puffer" gibt aber weil die Dampfer so klein sind immer nur Totale.

 

Ich denke ja schon an eine Studienreise nach Schottland 8). Das ließe sich hervorragend mit dem Motorrad bewerkstellige jedoch nicht grade jetzt :nerv:

 

Also was ich brauche : Deteilbilder , vorzugsweise Winde , von Clyde Puffern.

 

Den Baubericht in der Modellwerft und das Buch "The Clyde Puffer" habe ich schon - auch keine Windenbilder.

 

Hier mal das Objekt meiner Begierde, eigendlich die VIC 32 aber die Winde ist dieselbe.

http://www.vic56.co.uk/engine.htm

 

Danke schonmal Ralph

Link to comment

Hallo Ralph

Ich habe mich selber mal mit Clyde Puffern beschäftigt und es ist wohl tatsächlich nicht einfach an Detailbilder von Originalen zu kommen. Es gibt ja auch fast keine mehr, insofern wäre wohl selbst ein Trip nach Schottland diesbezüglich nicht besonders ersprieslich. Aber guck Dich doch mal im Britischen Nachbaruniversum um. Such mal nach den Stichworten "Clyde Puffer", "Highlander" oder "Sealight". Da sollte einiges an Bauberichten zusammenkommen. Meist geht es um die Modelle von Mountfleet models (hat Klaus ja schon verlinkt).

Viel Erfolg

Link to comment

Danke

Alles bis jetzt unbekant gewesen. Auf die Ieede nach Bauberichten zu suchen war ich noch garnich gekommen smiley_emoticons_langeleitung.gif

 

Sehr schön entmutigend welche Modelle da schon gebaut wurden :mrgreen:

 

Ralph

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.