Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Küstenwachboot Fehmarn/Sylt


gelbe post

Recommended Posts

Hallo!

Eigentlich habe ich ja schon zuviele Baustellen - aber als ich in der großen Bucht den Sievers Rumpf der Fehmarn/ Sylt sah, war es mal wieder um mich geschehen.

Die Original Schiffe sind ja mittlerweile ausser Dienst und zumindest bei der Fehmarn weiß ich, das die jetzt als Gode Wind unterwegs ist.

Hat trotzdem jemand was von den Vorbildern in bildlicher Form vorliegen? Das wäre sehr schön.

Link to comment

Hallo!

Da muß ich beipflichten. Das Zollboot sieht doch ganz anders aus. Sicherlich kennt der ein oder andere das Multiboot von Robbe. Das gibt es auch in einer Küstenwache Ausführung. Vorbild zu diesem Boot waren dann wohl die Fehmarn oder Sylt.

Link to comment

Hallo,

 

also wenn die Eider auch baugleich ist, dann solltest du mal den Reisebericht zur Hanseseil 2010 auf dieser Seite lesen. Da wirst du interesanntes über das Orginal und Namen von Modellbauern finden die das ein oder andere Bild vom Orginal gemacht haben.

 

Gruß

 

Bernd

Link to comment

Hallo!

Die Eider ist leider nicht baugleich. Aber es könnte durchaus sein, das mehrere Sachen einheitlich sind. Für ein paar Vorlagenfotos hätte ich da auch schon jemanden im Auge ;).

Link to comment

Falls Bilder von der Eider doch hilfreich sind...

KFR72 fragen. Der hat sie auf der Hansesail ausgiebig studiert.

(Eidermän halt...)

 

Jörg B. ist hier ja auch vertreten als Jörgel

Link to comment

Hallo!

Genau den KFR72 hatte ich auch im Auge. Aber manchmal hilft auch der Zufall. Am Donnerstag war ein Vereinskollege unseres Modellbauvereins bei mir zu Besuch. Er erzählte mir, daß er das Schiff bei einem Urlaubsaufenthalt an der See fotografiert hätte. Er müsse mal schauen. Einen Tag später hatte ich wunderschöne Bilder vom Schiff.

Ein früherer Chef von mir hat immer gesagt: Man muß miteinander sprechen :that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.