Jump to content
Schiffsmodell.net

Außenborder selber bauen?


Guest Tommy633

Recommended Posts

Guest Tommy633

Dürfet mann auch einen Aussenboarder selber bauen,mit ner Antriebswelle( 2Teile zusammen gelötötet und 2Zahnräder so drann montierren das man eine übersetzung hat dann noch ne Prob drann und Motor+Halterung und Deckel drauf)

 

 

 

 

 

mfg Tommy

Link to comment

Hi Tommy,

 

ich denke schon, was sollte dagegen sprechen?

 

Die damaligen AB´s sahen ja teilweise auch verrückt aus, wenn man mal von den Großserien wie Mercury und Co absieht.

Edited by TF63
Link to comment
Guest Tommy633
Hi Tmmy,

 

ich denke schon, was sollte dagegen sprechen?

 

Die damaligen AB´s sahen ja teilweise auch verrückt aus, wenn man mal von den Großserien wie Mercury und Co absieht.

 

 

 

Dann muss ich nur noch kleine Kupferöhrschen und Kupfer wellen suchen,die nach dem Löten usw beschichtet werden und dann nicht oxidierren:mrgreen:;)

 

 

mfg Tommy

Link to comment
Guest Tommy633
Meinst Du nicht, das eine Kupferwelle zu weich ist?

 

Denke da bist Du besser bedient, mit einer Silberstahlwelle, wie z.B. bei Conrad im Programm.

 

 

 

Kann ich auch Messing oder Silberstahl mit ner normalen Lötlampe(mit Flamme),Löten?

Mein Onkel meinte das ginge nicht:(

 

 

 

 

mfg Tommy

Link to comment

Messing kann man problemlos flammlöten. Silberstahl würde ich nicht nehmen, der rostet. Lieber V2A. Dann wird's allerdings mit löten schwierig.

Aber ich verstehe momentan noch nicht, was du überhaupt daran löten willst?!

Link to comment
Guest Tommy633

Ich will eine Halterung um das Messingrohr für den Motor Löten,die Abdeckung fürs getrieb und die 2 Wellen,eine längerre und eine kurze,damit ich die so verbinden kann so wie hier auf der Groben Zeichnung:

post-6163-1419861851,1335_thumb.jpg

Link to comment
Guest Tommy633

Dachte mit 2 Zahnrädern-könnnte man das am einfachsten machen eins von oben und eins untenr quer muss nur die passeneden finden und vorher noch die Key Lago fertich machen;)

 

Du meinst, du kriegst so ein feines Kegelradgetriebe und das ganze Pipapo echt hin? Dann mach bloss einen Baubericht dazu - das wollen wir natürlich unbedingt sehen! :D

 

Versuchen kann nicht schaden;):D

 

mfg Tommy

Edited by Tommy633
Link to comment
  • 1 month later...
Guest Tommy633

Nein leider noch nicht da die Projekte eines nach dem anderren in meine Werft einflattern....(jetz bin ich an einer Graupner Carina drann,dann eine Kitty und dann eine Pegasus für die ich auch noch einen Trailer bauen werde und ein passendes Zugfahrzeug drann hängen werde;) ) danach gehts wahrscheinlich hier weiter;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.