Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Engel U-177 Typ IX D2


Guest André B.

Recommended Posts

Guest André B.

Hallo :-)

 

Ich habe da mal ne Frage :D

 

Gerade habe ich die Möglichkeit, einen Rumpf der U-177 von der Firma Engel zu Erwerben. Komplett unbebaut .

1,95m Lang und für 50€ . Dabei ist fasst nichts weiter. Der Rumpf (zwei Einzelteile) + das teil was man innen einbauen muss sind dabei.

 

Ist das günstig ? :D

 

Wer hat eine Ahnung wo ich Zubehör bekomme ? 2 Tauchtanks müssen z.B. hinein. Der Beschlagsatz fehlt ja auch noch also wie ihr sicher merkt weiß ich nicht wo ich für ein U-Boot am besten Teile bekomme und dann auch für die U-177, da ich noch keines gebaut habe. Wäre super wenn mir jemand Helfen kann. Falls jemand Fotos hat weil er dieses Modell schon gebaut hat dann wäre es super wenn ihr mir die Hochladen würdet :-)

 

VIELEN DANK SCHON MAL :that:

 

MfG André :)

Link to comment

Moin André!

 

Bei einem so speziellen Thema kann es etwas dauern, bis einer vorbeikommt, der sich damit auskennt.

 

Hab etwas Geduld. Hier sind auch U-Bootspezialisten unterwegs.

Link to comment
Frank Andrees

Hallo Andre,

die 50 Euro für den Rumpf ist günstig. Siehst Du ja auch auf der Seite von Engel.

Du bekommst alle Teile für das Schiff und den Bauplan noch bei Engel.

Elekrtronik und Tanks kann mann manchmal günstig bei EBAY abgreifen oder bei Mitgliedern des SONAR e.V. bekommen.

 

Ich habe selber das U-Boot noch als Baustelle im Keller stehen. Komme im Meoment nicht dazu sei fertig zu stellen.

 

Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach. Bist ja nicht so weit weg. Da könnte ich auch mal vorbei kommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment
Guest Graf Spee

Hallo

 

mein nächstes Projekt ist ebenfalls ein U-Boot, aber die U177 von Engel ist kein Anfänger Boot. Das ist schwierig zu bauen und zu trimmen. Da es mit 2 Tauchtanks betrieben wird.

Wie Frank bereits schrieb, alles Teile bekommst Du bei Engel auch einzeln.

 

günstig ist der Rumpf schon aber teuer wird das Boot in jedem Fall, da einfach viel an Technik drin steckt.

 

Gruß Stephan

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.