Jump to content
Schiffsmodell.net

Suche Bauplan Robbe Antje


Guest Mephistopeles

Recommended Posts

Guest Mephistopeles

Ein fröhliches Moin Moin an alle.

 

Ich suche wie gesagt den Bauplan zum Fischkutter Antje von Robbe.Habe dieses Schiff von meinem Schwiegervater bekommen und werde es neu aufbauen.Hat er damals für meine Frau gebastelt und jetzt bekommt das Schiff den Namen von unserer Kleinen.Habe aber wie gesagt keinen Bauplan vorliegen und stehe jetzt vor ein paar Problemchen.

 

Könntet ihr mir da wieterhelfen?

Link to comment
Ümminger Kapitän

Moin,

 

am schnellsten geht es, wenn du direkt mit Robbe in Kontakt trittst, die haben die alten Pläne noch.

 

Es wird wohl auch der Plan der Antje II funktionieren, das ist die Neuauflage.

Link to comment
Guest Mephistopeles

Werd ich mal machen.Geht mir hauptsächlich um die Spanten.Denn ich hab den Rumpf komplett entkernt.Da soll noch etwas stabilität mit rein.Außerdem hab ich nen etwas größeres Problem mit dem Kiel der ausm Rumpf bis zum Ruder läuft.Den hat der Überdimensionierte Prop von meinem Schwiegervater einfach mal so zersägt!:D

Link to comment

Hallo!

Ich habe auch mal eine gebrauchte Antje gekauft, allerdings mit Bauplan.

Für den Rumpf sind keine Spanten vorgesehen, meiner ist auch Robbe typisch sehr dickwandig. Wir haben vom Verein aus eine Antje als Vereinsboot. Damit können wir ruhigen Gewissens auch mal die Scooter fahren lassen. Die Antje ist echt stabil. Das Stück Kielverlängerung unter dem Ruder ist einfach nur eine angeklebte Leiste, ich habe das Ganze mit einem Messingstift verstärkt.

Link to comment
Guest LeichtMatrose

Moin!

 

Wie Andreas schon sagte, der Rumpf ist wirklich sehr stabil. Spanten sind da nicht vorgesehen und auch nicht nötig. Meinst Du vielleicht im achternen Bereich die Holzplatte? Nun, die kannst Du beliebig gestalten, sie dient lediglich als Trägerplatte für den Servo.

 

Ich bin auch im Besitz einer Antje, den Bauplan kann ich Dir allerdings nicht Kopieren.

 

Deine Fragen kannst Du ja hier ins Forum stellen, ich denke dass sich immer einer findet, der eine Idee hat. Ich werde meinen Bauplan mal bereit halten, für Deine Fragen. ;)

 

Hab noch eine bessere Idee: wie wär es denn, wenn du einen "Antje-Restaurierungs-Fred" startest? :that:

Link to comment
Guest Mephistopeles

das hatte ich auch vor!:D

 

ABer die ersten Bilder sind ein Graus!Ich hab zwar den Rumpf schon etwas bearbeitet,aber Ich werde mal ein paar Fotos machen und dann in die Bauberichte reinstellen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.