Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Army Tug von Dumas


Guest Eidermän

Recommended Posts

Guest Eidermän

Moin,

 

ein neuer Schlepper ist in meiner Flotte aufgeschlagen:

 

ARMY TUG im Maßstab 1:48 von Dumas.

 

Hier ein paar Bilder von der soeben erfolgten Probefahrt auf dem Rhein:mrgreen:

 

post-5097-1419861813,0886_thumb.jpg

 

post-5097-1419861813,1603_thumb.jpg

 

post-5097-1419861813,2252_thumb.jpg

 

Das Teil ist nur 47 cm Lang und wiegt 1,6 kg (ohne das Wasser das im Anschluss drin war:mrgreen:)

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment

Hallo!

Wunderschön, der Kleine.:that: Ich habe den Schlepper Bausatz auch schon gesehen. Ich fand allerdings grob 100€ für ein so "kleines" Modell schon allerhand. Auch die nur aufgeklebten Scheiben und Bullaugen Fand ich bei dem Preis etwas dürftig. Aber wenn ich die Bilder so sehe ist der Gesamteindruck doch ganz schön.

Was für eine Motor-Akku Variante hast Du benutzt?

Link to comment
Guest Eidermän

Hallo Andreas,

 

das mit den Bullaugen habe ich auf einer Modellseite schon verbessert. Preiswerte Ätzteile können da helfen.

 

Als Motor werkelt ein Faulhaber Motor (Restekiste, keine Daten vorhanden)

 

Akku ist ein NHIM, 6 Volt, 3700mAh. Das reicht für etliche Fahrstunden.

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment

Geile Bilder. :that::that:

 

Schöner Dampfer. Sieht aus wie der kleine Hafenschlepper von Revell, nur eben etwas größer. Hatte nicht irgendein Anbieter schon so einen im Angebot?

 

Warum machen die Firmen wenn sie schon graue Schlepper machen nicht mal die Indianer Klasse der Ami´s. Das sind mal schöne Schlepper. Die kann man dann auch zivilisieren. ;)

 

Matthias

Link to comment
Guest Eidermän

Moin,

ja in grau gibts nur noch die Hoga. Das ist abereigentlich ein Standmodell mit Holzrumpf.

 

Zumindestens ist das so von Billing konstruiert worden!

 

 

post-5097-1419861813,4412_thumb.jpg

 

 

Und hier der Vergleich mit dem alten Revell Modell. Maßstab 1:108

 

 

post-5097-1419861813,5049_thumb.jpg

 

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Andreas,

wirklich schönes Modell, hab die Lucky selber als Vorbild zum Bau eines genommen und bisher schon den Rumpf gefertigt. Länge wird etwa 95 cm.

 

Gruß

 

Thomas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.