Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Die HMS DIANA von Caldercraft


Guest dib

Recommended Posts

Ich baue seit über drei Jahren an dieser Fregatte von CC.Stehe nun kurz vor der Herstellung der Wanten.Würde gern Fotos einstellen,aber dazu braucht man ja anscheinend 25 Beiträge.:?

Link to comment

Moin "dib"!

 

Erst mal herzlich willkommen an Bo(a)rd!

 

Du musst nicht warten, bis du 25 Beiträge hast. Die Beschränkung betrifft nur Bilder als Anhang.

 

Du kannst Deine Fotos auf jeden freien Bilderhoster (picasa, abload etc.) hoch laden und mit dem insertimage.gif-Knopf hier verlinken.

Link to comment
Moin "dib"!

 

Erst mal herzlich willkommen an Bo(a)rd!

 

Du musst nicht warten, bis du 25 Beiträge hast. Die Beschränkung betrifft nur Bilder als Anhang.

 

Du kannst Deine Fotos auf jeden freien Bilderhoster (picasa, abload etc.) hoch laden und mit dem insertimage.gif-Knopf hier verlinken.

 

Geht das jetzt wohl? Bei mir im Anfang nicht! Erst wenn ich mein 25. Beitrag erreicht hätte, könnte ich Bildern mit die IMG-Tag einstellen. Sonst bekam ich nur ein Quadrat mit ein rotes Kreuz ins Mitte...

Link to comment
Sonst bekam ich nur ein Quadrat mit ein rotes Kreuz ins Mitte...

 

Also von unserer Seite sind mir da keine Beschränkungen bekannt und ich höre das zum ersten mal :nixweiss:

Link to comment
Also von unserer Seite sind mir da keine Beschränkungen bekannt und ich höre das zum ersten mal :nixweiss:

 

Vielleicht bin ich ein Sonderfall. Aber, vllt. kan "dib" es mal versuchen, und uns sagen ob es klappt...

Link to comment

Hallo Dib !

 

Ich bin auch recht neu im Forum. Als Erklärung für die Beschränkung beim Hochladen von Bildern fand ich aber diesen Hinweis absolut einleuchtend.

 

Zum Einstellen lade ich die Bilder bei Picasa hoch, knödel dann mit einem Tool namens Picasa-Link Konverter rum und dann passts. Hat bei mir sofort funktioniert, also kurz nach Registrierung im Forum.

Link to comment

 

uploader

 

So kann das ja auch nicht funktionieren!

 

Du musst schon die komplette URL (Adresse) für das anzuzeigende Bild angeben!

 

Das ganze Internet kann unser Forum nicht anzeigen :fies:

 

@Martin:

 

Danke für den Link, warum wir diese Beschränkung bei den Anhängen haben. Wenn wir irgendwann mal genug Fördermitglieder für den Schiffsmodell.net e.V haben, können wir ja mal über das Fallen lassen der Beschränkung nachdenken.

Link to comment

Moin Dib,

Toll dass es mit die Bildern geklappt hat, hoffentlich sehen wir bald mehr :D.

Das Modell ist Super! Es sieht echt wirklich gut aus, meine Komplimenten dafür :that::that:. Die Detailfülle ist wirklich Erstaunlich!

Link to comment
Das ist ja mal ein super Modell :that:

 

Ganz dickes Kompliment.

 

Danke.

Und hier ist die DIANA mit ihren Masten.

 

imgp0803vskh.jpg imgp0808rogr.jpg imgp08069oro.jpg imgp0811ctd9.jpg imgp0809rpm1.jpg imgp0834eonh.jpg

 

 

Man darf übrigens nicht den "Grafik" Button zum einfügen nutzen,sondern den Button "Link" benutzen.

Edited by Hansen-Bengel
toten Link beseitigt
Link to comment

Frage: Waren die Netze, ich glaube sie Seeleute stopften damals ihre Decken da rein um im Gefecht vor Splittern geschützt zu sein, schon fertig im Baukasten oder hast du die selbst gemacht. Falls ja, wie?

Link to comment
Frage: Waren die Netze, ich glaube sie Seeleute stopften damals ihre Decken da rein um im Gefecht vor Splittern geschützt zu sein, schon fertig im Baukasten oder hast du die selbst gemacht. Falls ja, wie?

 

Du meinst die Finknetze.

Die habe ich selber gemacht.Habe über eine Vorrichtung das Netz gespannt und an den Verbindungsstellen Knoten mit dünneren Garn gemacht.leider habe ich keine Bilder mehr davon auf der Festplatte.War aber eine sehr zeitaufwendige Arbeit.

Link to comment
  • 4 weeks later...
Guest surcouf

Hallo Dib schön dass ich deine "Diana" hier weiterverfolgen kann.

Leider ist ja das Bolitho Forum bald weg.

Ich (bekannt unter "scopewime") bau immer noch an meiner "Le Renard" herum.

Werd hier auch einen Bericht einstellen und über meine Fortschritte berichten.

Link to comment

Aufgrund von Zeitmangel kann ich mich erst jetzt wieder melden.

Die DIANA hat ihr Standbrett bekommen und die ersten Blöcke sind auch gestroppt.:)

Als nächstes werden die Wanttaue bekleidet.

 

imgp0845st37.jpg imgp08441pw2.jpg imgp0843drd7.jpg imgp0848dsqu.jpg imgp0850uod5.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.