Jump to content
Schiffsmodell.net

Balduin der Paddler, brauche Tips


kuddellmuddell

Recommended Posts

kuddellmuddell

HAllo, ich habe gestern einen Balduin bekommen. Ich wußte wohl das es den gibt doch in natura hatte ich den noch nicht gesehen. Er ist glaube ich von der Firma Krick mal verkauft worden. Die Ärmel hingen lose vom Körper doch das will meine Frau wohl wieder richten. Die Bewegung des Paddels habe ich schon ein wenig wieder hergestellt. Als Test habe ich 2,4Volt benutzt, dies ist eigentlich genug. Ich weiß nicht wie ich den regeln soll damit er nicht anfängt zu fliegen. Gibt es so kleine Regler die vielleicht schon bei 1,2V anfangen zu regeln? Genauso ist da eine Platine dabei, an der eine 1,5 Volt Baterie angeschlossen ist. Es sind dort drei Kabel ähnlich den von Servos angelötet. Ist dies vielleicht ein Regler?

Vielleicht ggebt Ihr mier ja mal ein paar Tips und Tricks wie ich den wieder ferngesteuert zum paddeln bringe. Gruß Kuddell

post-3230-1419861808,4231_thumb.jpg

post-3230-1419861808,4754_thumb.jpg

post-3230-1419861808,5267_thumb.jpg

Link to comment

Hallo,

 

hier gibt's einen Baubericht übe rein ähnliches Boot. Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft. Er hat es über 2 Servos gesteuert. Wenn du es auch mit 2 Servos machst kannst du dort auch die Platine zum ansteuern der Servos beziehen. Und wie veil A Dauerbelastung muss der Regler aushalten?

 

Gruß Tim

Link to comment
Frank Andrees

Hallo Frank,

ich habe auch einen Balduin mit dem Original Antrieb.

Ich habe 4 Mignonzellen drin und habe bei meiner MC 19 den Regler sehr stark gedrosselt.

Als Regler habe ich gleube ich einen kleinen alten von Robbe drin. Ich schaue morgen mal nach.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.