Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Suche Bilder der Bernhard Gruben


Guest tarzan22

Recommended Posts

Guest tarzan22

Hallo Zusammen

 

Da ich mich nun auf das Abenteuer Bernhard Gruben eingelassen habe, kommen jetzt natürlich die Fragen.

Da der Bausatz der Gruben meinen Detailierungsansprüchen nicht ganz genügt, möchte ich diesen natürlich noch verfeinern. Aus diesem Grund suche ich Bilder die mir möglichst die Details

des Kreuzers und des Tochterbootes zeigen. Könnt ihr mir helfen wo ich solche Bilder bekommen kann oder hat jemand von euch Bilder die er mir zur Verfügung stellen würde?

 

Das Buch von Sven Clausen habe ich bereits gekauft. Leider hat es in diesem Buch nicht sehr viele Detailbilder die ich wirklich brauchen kann.

 

Besten Dank

Tarzan

Link to comment
Guest tarzan22

Hallo Niklaus10

 

Es sind halt so einige Details die ich am Modell verbessern möchte. So bräuchte ich noch einige Datailaufnahmen im Bereich des hinteren Aufbaus wie die die obere Plattform, Löschmonitor,Powerblock, Mast, Beleuchtung und den Staukästen rund ums Tochterboot. Vom Tochterboot sind es die Details in der Plicht mit dem Motorkasten.

 

Für vorhande Bilder wäre ich auf jedemfall sehr dankbar.

 

Gruss Tarzan

Link to comment

Hi Tarzan 22

 

Ich habe die Gruben vor der Haustür , werde demnächst einige Fotos machen , da ich dir Gruben nun auch selber bauen möchte .

 

Ich kann Dir gerne eine CD schicken , dauert aber noch etwas .

Link to comment
Guest tarzan22

Hallo Leute

 

Besten Dank für eure Unterstützung. Das wäre natürlich echt super wenn ihr mir eine CD machen könnt.Ich komme halt leider nicht so schnell nach Norderney um Fotos zu machen da ich in einem Binnenland (Schweiz) wohne. Falls ihr die Mühen scheut die CD in die Schweiz zu senden, könnte ich auch ein elektronisches Medium,spricht FTP, zur Verfügung stellen. Eine PN genügt.

 

Ich werde demnächst meinen Baubericht starten nachdem ich meinen Schottel-Pumjet fertig konstruiert habe.

 

Gruss Tarzan

Link to comment
  • 2 weeks later...

Moin. Gruben ? von Graupner ? .. ohne die Hilfe aus dem Netz , keine Chance !

Die Anleitung ist ein Witz , dagegen ist Revell ein Traum !

Bei Graupner ist die Heckwanne ..gleich die Heckklappe , unglaublich !

Und die " beschreibung " der Teile ist lachhaft !

Ich hoffe aber das ich , dank der Hilfe , von vielen netten User das Modell fertig bekomme .

 

Ach ja , ein vorteil habe ich , es liegt ungefähr 500 Meter von mir entfernt , also kann ich jeden Tag gucken !

 

Aber was solls... mein Ziel ist es das Modell im August 2012 zu Taufen , am liebsten von einen Crew Mitglied der Gruben !

Link to comment
Guest tarzan22
Moin. Gruben ? von Graupner ? .. ohne die Hilfe aus dem Netz , keine Chance !

Die Anleitung ist ein Witz , dagegen ist Revell ein Traum !

Bei Graupner ist die Heckwanne ..gleich die Heckklappe , unglaublich !

Und die " beschreibung " der Teile ist lachhaft !

Ich hoffe aber das ich , dank der Hilfe , von vielen netten User das Modell fertig bekomme .

 

Ach ja , ein vorteil habe ich , es liegt ungefähr 500 Meter von mir entfernt , also kann ich jeden Tag gucken !

 

Der Bau wird sicher kein Zuckerschlecken aber diese Hürde werde ich auch noch meistern denn schliesslich betreibe ich ja Modellbau und nicht Modellfahren;)

Du hast sicher den Vorteil das du immer beim Original schauen kannst. Das ist auch der Grund wieso ich ja Bilder suche um die Misstände des Bausatzes ausmerzen zu können.

 

Also für alle Bilder bin ich immer sehr dankbar.

 

Gruss Tarzan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.