Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Schaufelraddampfer


Guest ehrlichmax

Recommended Posts

Guest ehrlichmax

Hallo an alle,ich habe mal eine Frage an euch.Ich habe einen ca.50-60 Jahre alten großen Schaufelraddampfer,er ist aus Blech gefertigt und es kann eine Elektro-oder Dampfmaschine eingebaut werden.

Wo kann ich so ein Schiff verkaufen?

Gruß Heiko

Link to comment
  • 1 month later...
Guest ehrlichmax

So ich habe jetzt mal ein paar Bilder von dem Schaufelraddampfer gemacht.. klickt einfach auf den Link und schaut es Euch an :D.

 

http://www.facebook.com/album.php?aid=14990&id=100001402662243&l=8a696e5f53

 

Der Schaufelraddampfer ist wie gesagt älter als 40 Jahre, denn er existierte schon,als ich geboren wurde .... mein Vater hat ihn selber gebaut und er war auch fahrtüchtig.... der Zahn der Zeit hat nun aber bissel dran genagt :lol:.

 

Hier ein paar Daten:

 

Länge: 100cm

Breite: 36cm

Höhe : 40cm

 

Material: Rumpf aus Blech

Deck aus Holz

 

Der Dampfer verfügt über einen Vorbereitungsschacht für einen Dampf- oder Elektromotor zum Antrieb der Schaufelräder.

 

Am Bug seht Ihr den Anker ( ohne Kette) , die Ankerwinde , einen Fahnenmast, den Schornstein und am Heck seht Ihr das Steuerruder..... alles noch original Bauteile.

Edited by Hansen-Bengel
Link repariert
Link to comment

Hi Hecko

 

Schade, dass die Bilder auf Facebook stehen. Facebook ist für mich, und vermutlich auch viele Andere, ein No-Go-Kriterium.

 

Aber viel Spass mit dem Dampfer, hoffentlich mit Echt-Dampf.

Link to comment

Hi Marc

 

Kann sein, dass der Link geht.

 

Ich sagte jedoch, dass Facebook an sich für mich ein No-Go Kriterium ist.

 

Ich will nicht, dass meine IP-Adresse unter Facebook gelogt wird und dass da so komische Sachen ablaufen. Bin an meinem eigenen Firmen-Netz und deshalb diese Optik.

 

Das war die Aussage. NB: Das gilt bei mir auch für viele Upload-Dienste, welche als Viren-Schleuder ja bekannt sind.

 

Also keine Panik, könnte mir aber vorstellen, dass auch andere so denken.

Link to comment
Guest ehrlichmax

Tja ich hätte die Bilder ja auch gerne direkt hier eingefügt oder ein Album erstellt , aber mit den Bildern des funzt net und Album darf ich noch keines erstellen....bin noch zu frisch:mrgreen:album.php?aid=14990&id=100001402662243&l=8a696e5f53

Link to comment
Guest powerjunge
Hi Marc

 

Kann sein, dass der Link geht.

 

Ich sagte jedoch, dass Facebook an sich für mich ein No-Go Kriterium ist.

 

Ich will nicht, dass meine IP-Adresse unter Facebook gelogt wird und dass da so komische Sachen ablaufen. Bin an meinem eigenen Firmen-Netz und deshalb diese Optik.

 

Das war die Aussage. NB: Das gilt bei mir auch für viele Uploadenste, welche als Viren-Schleuder ja bekannt sind.

 

Also keine Panik, könnte mir aber vorstellen, dass auch andere so denken.

 

Hallo,

ich habe ein Edit gemacht, da ich im gleichen Post geschrieben habe, das der Link nicht funkzioniert. Aber dann habe ich den Fehler entdeckt und der Link hat funkzioniert.

 

Es ist jeden überlassen wo er sich anmeldet oder welche Seiten er besucht.

 

Gruß

Link to comment

Kommen wir mal zum Kern der Dinge: Der Dampfer.

 

Das scheint mir, wenn überhaupt etwas für Antiquitäten-Sammler zu sein. Da kenne ich mich nicht aus würde aber von einem eher geringen Wert ausgehen, da er, bei einem Alter von rund 50 Jahren, einfach noch zu jung ist und der Zustand zu schlecht. Es sei denn er wäre eine gesuchte Rarität von Märklin oder sowas.

Für jemanden, der zumindest ein bischen Scale bauen möchte, eher unbrauchbar.

 

Kurz und gut: Für dich möglicherweise von emotioalen Wert, finanziell aber uninteressant.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.