Jump to content
Schiffsmodell.net

Neuer User sucht Hilfe


Guest chris89

Recommended Posts

Guest chris89

hallo zusammen

ich bin ein neuling im modellbau und bin fastziniert von schiffsmodellen und da bräuchte ich dan mal eure hilfe habt ihr tipps für einen einsteiger womit er am besten anfangen sollte? einen rc baukasten wenn es sowas gibt? oder sowas in der art wenn ja wo bekommt man sowas gut? hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen danke im vorraus gruß rinspeed

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Und was möchtest du denn für ein Modell? Rennboot, Funktionsmodell, Segelboot oder was stellst du dir vor?

 

Gruß Tim

Link to comment
Guest chris89

ich fand nutzschiffe schon immer sehr schön oder rettungsschiffe in die richtung soll es auch zum anfang gehen vielen dank für deine nette begrüßung

Link to comment

Tim,

ich gehe davon aus - da er gerade erst anfängt - wird ein einfaches und schönes Boot von ihm bevorzugt.

 

Was hälkst du von einer Dolly? Dieses ist ein Einsteigerbaukasten und mit ein paar Modifikationen auch sehr schön anzusehen!

Als Fernsteuerung würde für den Anfang - solltest du das Licht auf dem Wasser an- / ausschalten wollen - reicht die 2-Kanal AM Fernsteuerung von RObbe! (klick)

Link to comment
Guest Mugen

Aber wenn er ein Rennboot gewollt hätte:bäh:? Wär die Dolly verkehrt gewesen. Aber wenn es ein Nutzschiff sein soll denke ich ist die Dolly kein schlechter Einstieg. Nicht zuletzt wegen ihrer Vielseitigkeit.

 

Gruß Tim

Link to comment
Guest chris89

find es echt klasse von euch für eure schnelle hilfe leider sind nicht alle foren wenn ich dolly nehmen würde und die fernsteuerung dazu bräuchte ich dann noch weitere komponenten? hoffe die frage ist nicht zu dämlich :)

gruß chris

Link to comment
Steuermann Flo

Zum Thema rettungsschiffe würde mich spontan das kleine seenotrettungsboot von Graupner einfallen.