Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Sea Shadow (IX-529)


Guest G.Derungs

Recommended Posts

Guest G.Derungs

Hallo liebe Modellbauer

 

Möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Giachen Derungs bin 25 jahre

alt, verheiratet und Lebe in der Schweiz in der nähe vom Flughafen Kloten.

 

Bin relativ neu wieder in das hobby reingerutscht kann also einbischen (sehr wenig) erfahrung im Modellbau vorweisen.

Mein Grundwissen reicht vom steuern und unterhalten von

R/C Monstertruck ,Marke unbekannt (Geschenk mit 15...), bis zum

Hummer von Tamiya habe auch mal ein Modellboot besessen das auf den Grundlagen des Hummer basierte aber dieses liegt irgendwo auf Grund:nixweiss:

und da versiegt mein wissen auch schon... :lovl:

 

Ich habe mal wärend der Rekrutenschule wärend der Nachtwache auf einem Stück Pappier eine zeichnung der Sea Shadow gekrizelt da kam mir

die idee dieses Teil zu bauen!!

 

Hier nen kurzen auszug der Wikipedia seite:

 

 

Die Sea Shadow (IX-529) ist ein Versuchsschiff, das die United States Navy und die Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) in den 1980er Jahren unter strenger Geheimhaltung von Lockheed bauen ließ. Sie ist 50 Meter lang und besitzt einen SWATH-Rumpf. Sie gilt als das erste echte Tarnkappenschiff, und wurde zur Erforschung von Techniken zur Signalreduktion und Automatisierung gebaut und genutzt. So flossen auf der Sea Shadow erstmals eingesetzte Technologien in spätere Kriegsschiffklassen der US Navy ein.

1985 wurde die Sea Shadow an die Navy ausgeliefert, bereits 1986 aber wieder eingemottet. Erst mit der Reaktivierung 1993 wurde das Schiff der Öffentlichkeit gezeigt. Zwischen 1994 und 1999 wurde das Schiff ein zweites Mal stillgelegt, 2006 dann endgültig. Die Navy will die Sea Shadow als Museum stiften, wenn sich ein Betreiber findet.

 

Habe mir da ein Paar sachen zusammen gesogen und zeichnungen angefertigt.

 

möchte gern alles mit PVC Platten und Rohren selber bauen

gerne würde ich sie Schussfähig machen und habe an zwei lenkbare Jet Motoren gedacht

 

 

Was haltet ihr davon?

 

Freundliche Grüsse

 

Giachen Derungs

 

UUUUUUPPPPS :

 

habe gerade entdeckt das genau das schon mal vorgestellt wurde tja

 

ich hoffe das es trotz dem ein paar anregungen Hagelt und keine Verachtung :-D

Edited by G.Derungs
UUUUUUPPPPPS
Link to comment

Willkommen hier bei uns im Forum...

 

Ich kann dir versichern, dass Berichte über Boote, die schonmal jemand anderes gebaut hat, hier keine Verachtung ernten. Also berichte mal schön darüber und mach dir keine Sorgen :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.