Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

robbe Dolly


Guest Frisia V

Recommended Posts

Guest Frisia V

Moin!

Ich bin neu auf dem Gebiet Modellbau und wollte Fragen, ob sich die "Dolly" von robbe für den Anfang eignet. Ich möchte mich erst einmal ausprobieren und gucken ob mir das Modellbauen überhaupt spaß macht (ich bin zwar sehr fasziniert von Schiffsmodellen, habe aber gelesen, dass Modellbau manchmal ziemlich frustrierend und anstrengend sein kann). Ich würde mich auf Antworten sehr freuen!

 

mfg. Tim

 

P.S.: Was ich noch fragen wollte: bei robbe auf der Internetseite steht bei den Schiffen immer "Zubehör für den Fahrbetrieb" daneben! Heißt das, dass man sich das noch mit dazu kaufen muss?

Edited by Frisia V
Link to comment

Moin Tim!

 

Ja, die Dolly ist für den Einstieg bestens geeignet!

 

Mein Neffe hatte mit der angefangen, aber schnell gemerkt, dass Modellbau nichts für ihn ist, da er 2 linke Hände hat. Er fährt lieber als zu bauen.

 

Von daher, ideal für Deine Situation.

 

Und auch zu deinem Nachsatz: Ja, was robbe da auflistet muss noch dazu gekauft werden, sofern nicht vorhanden, um das Boot fernsteuerbar zu fahren.

 

Aber! Man muss nicht genau die von robbe vorgeschlagenen Teile nehmen. Es gibt auch andere Hersteller, deren Komponenten genommen werden können oder auch mal nach gebrauchten Teilen Ausschau halten.

 

Der "Beschlagsatz" enthält oft Kleinteile wie Lampen, Reeling oder sonstige Details. Wenn man geschickt ist, kann man das alles auch selber bauen. Aber für den Einstig ist das schon sehr anspruchsvoll.

Link to comment
Guest LeichtMatrose

Hallo Tim!

 

Die Dolly von Robbe ist für Anfänger gut geeignet, wir haben im Verein (für unseren Nachwuchs) auch solche Schiffchen als Startmodelle.

 

Der Reiz sind die vielen unterschiedlichen Varianten, wie der Aufbau gestaltet werden kann.