Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Programm zum Video-schneiden


Recommended Posts

Ich suche ein einfaches Programm, möglichst Freeware um meine Schifferl-Videos zu bearbeiten. Da kommen in Zukunft sicher noch viele.

Ich will keinen Schnick-Schnack, nur Szenen aus mehreren Filmchen rauskopieren und zu einem neuen Film zusammenfügen.

Auch komprimieren (für Youtoube) wäre nicht schlecht weil meine Cam (Canon Powershot SX1 IS) in HD aufnimmt (an der Kamera die Aufnahme verkleinern will ich nicht!).

Meine Filmchen sind MOV-Dateien.

 

Und denkt bitte dran ich bin da absoluter Anfänger, hab sowas noch nie gemacht. ;)

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

also ich habe mich mal mit diesem versucht, bin eigentlich recht zufrieden, hab's aber Mangel an einer vernünftigen Kamera aufgegeben. Aber das kann eigentlich alles was auch immer ich machen wollte, oder wozu ich in der Lage bin es zu machen.

 

Gruß Tim

Link to comment
Schifferlfahrer

Ganz genau, den hätte ich dir auch empfohlen. Damit kann man schon echt viel machen, wenn man sich ein bisschen einarbeitet. Insgesamt sind die Funktionen aber recht intuitiv zu bedienen und das sollte für deine Ansprüche genügen.

 

Wenn du Vista/Win 7 hast, musst du ihn dir evtl. noch herunterladen - bei mir jedenfalls war er nicht automatisch installiert. Kostenlos ist er aber auf jeden Fall.

Link to comment

Ok Ewald.

Zwischenzeitlich mach ich mal Probefilmchen um wenigstens den Windoof Movie Maker auszuprobieren wenn ich den schon habe.

 

Tim, bei deinem Vorschlag steht .Mov nicht bei den Dateien.:nixweiss:

Oli, klingt gut. :that:

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

oh, stimmt ja, du hast ja Mov Dateien habe ich nicht dran gedacht das mal nachzusehen. Auf die Idee hätte ich aber auch mal kommen können:cluebat: Aber habe auch keine Mov Dateien hier zum testen.

 

Gruß Tim

Link to comment
Schifferlfahrer

Falsche Formate sind eigentlich kein Thema. Mit SUPER kannst du kostenlos nahezu alle existenten (sicher aber alle gebräuchlichen) Formate ineinander umwandeln. Ich hab das Programm schon lange nicht mehr verwendet, aber als ich es das letzte mal in Betrieb hatte, war es recht leicht zu bedienen und Wünsche blieben auch keine offen!

Link to comment

Hallo Didi,

 

ich hab letztes Jahr lange nach einer günstigen, halbwegs professionellen Lösung für Videoschnitt gesucht. Wenn dir die Möglichkeiten der obenstehenden Soft-Kandidaten nicht reichen und es ein paar Euro kosten darf, kann ich MAGIX Video Deluxe wärmstens empfehlen. Im Low-Budget-Sektor momentan die beste Software, die ich kenne. Du kannst auf der Magix-Website eine 30-Tage-Testversion (voller Funktionsumfang) kostenlos runterladen.

 

Gruss, Jo

Link to comment

Danke schon mal für die vielen Tips. :that:

 

Nächstes WE komme ich mal dazu die ersten sinnvollen ( ;) ) Filmchen zu machen, dann wird ausprobiert..............:mrgreen:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Echt toll. Jetzt hab ich mit dem Windoof Movie Maker ein Video geschnitten und gespeichert, und jedesmal wenn ich es abspielen will hängt sich der Laptop auf. Finde ich wunderbar daß sich ein Windoof-Programm nicht mit dem Windoof-BS verträgt obwohl von diesem mitgeliefert. :nerv:

Link to comment

Tja... das verdeutlicht anschaulich die immer wieder auftretende Frage:

 

Nehmen wir ein gutes Programm, oder reicht auch was von Microsoft? :mrgreen:

 

Geht es denn, wenn Du das Video im MovieMaker abspielst?

 

Und probiers mal auf einem anderen Rechner abzuspielen, das muß nicht zwingend am BS liegen.

 

Grüße

 

Torsten

Link to comment

Geht es denn, wenn Du das Video im MovieMaker abspielst?

 

Und probiers mal auf einem anderen Rechner abzuspielen, das muß nicht zwingend am BS liegen.

Abspielen mit MM > Bluescreen

Anderner Rechner, hab ich nicht.

Link to comment
Guest Jo_S

Semiphilosophische Randfrage:

wie ist es eigentlich möglich, dass das schlechteste jemals geschriebene Betriebssystem die weltweit grösste Verbreitung gefunden hat?

 

(...:weisnicht: ...naja... obwohl... andererseits... im Schiffsmodellbau sind die Graupner SPEED ja auch die weitverbreitetsten Motoren ...... :pfeif.: )

Link to comment
Guest Aurigarius
Hat Vista XP schon überholt?

 

Wobei? Im Ansammeln von Gegnern? :mrgreen:

Die Erfahrungen die ich mit Vista gemacht habe, bestätigen mich immer wieder darin, XP so lange zu verwenden wie es geht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.