Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Programm zum Video-schneiden


Recommended Posts

Ich suche ein einfaches Programm, möglichst Freeware um meine Schifferl-Videos zu bearbeiten. Da kommen in Zukunft sicher noch viele.

Ich will keinen Schnick-Schnack, nur Szenen aus mehreren Filmchen rauskopieren und zu einem neuen Film zusammenfügen.

Auch komprimieren (für Youtoube) wäre nicht schlecht weil meine Cam (Canon Powershot SX1 IS) in HD aufnimmt (an der Kamera die Aufnahme verkleinern will ich nicht!).

Meine Filmchen sind MOV-Dateien.

 

Und denkt bitte dran ich bin da absoluter Anfänger, hab sowas noch nie gemacht. ;)

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

also ich habe mich mal mit diesem versucht, bin eigentlich recht zufrieden, hab's aber Mangel an einer vernünftigen Kamera aufgegeben. Aber das kann eigentlich alles was auch immer ich machen wollte, oder wozu ich in der Lage bin es zu machen.

 

Gruß Tim

Link to comment
Schifferlfahrer

Ganz genau, den hätte ich dir auch empfohlen. Damit kann man schon echt viel machen, wenn man sich ein bisschen einarbeitet. Insgesamt sind die Funktionen aber recht intuitiv zu bedienen und das sollte für deine Ansprüche genügen.

 

Wenn du Vista/Win 7 hast, musst du ihn dir evtl. noch herunterladen - bei mir jedenfalls war er nicht automatisch installiert. Kostenlos ist er aber auf jeden Fall.

Link to comment

Ok Ewald.

Zwischenzeitlich mach ich mal Probefilmchen um wenigstens den Windoof Movie Maker auszuprobieren wenn ich den schon habe.

 

Tim, bei deinem Vorschlag steht .Mov nicht bei den Dateien.:nixweiss:

Oli, klingt gut. :that:

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

oh, stimmt ja, du hast ja Mov Dateien habe ich nicht dran gedacht das mal nachzusehen. Auf die Idee hätte ich aber auch mal kommen können:cluebat: Aber habe auch keine Mov Dateien hier zum testen.

 

Gruß Tim

Link to comment
Schifferlfahrer