Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Wer kennt dieses WW1 Schiff ?


Guest Sternzeichen

Recommended Posts

Guest Sternzeichen

Hallo Modellbaukollegen,

 

ich bin neu hier im Forum, und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

 

Ich bin vor kurzem durch Zufall zu einem angefangenen WW1

Panzerkreuzer oder Linienschiff gekommen, und möchte das Modell gerne fertig stellen.

Ich nehme an das es sich bei dem Modell um einen Bausatz handelt, Rumpf= GFK, Aufbau=Holz, Kleinteile =ABS und Kunststoff und Weißmetall.

 

Leider kann ich trotz intensiver Recherche das Modell keiner Marine zuordnen. wer weiß wer das Vorbild meinens Modells ist?

 

Danke und viele Grüße

 

Stefan

Edited by Sternzeichen
Link to comment
Guest TeKieler

Hi Stefan!

Erstmal willkommen hier im Forum!

Leider kannst du die Bilder nicht direkt von deiner Festplatte verlinken. Und hier im Forum auch erst nach 25 Beiträgen oder einer gewissen Zeit (weiss aber grad nicht wie lang du warten musst, sind aber ein paar Wochen)

 

Deshalb such dir schnell mal nen Server, auf den du Bilder laden kannst und dann verlinke sie hier.

Ich mache das zB über Photobucket.com..... Vorteil ist, dass die nervigen Werbebanner wegfallen

 

Schönen Gruß

Ole

Link to comment
Guest Sternzeichen

Hallo Ole,

 

Danke für die Info, das mit dem Webspace versuche ich beim nächsten mal.

Scheinbar haben sich Deine Antwort und mein 2 Beitrag überschnitte, sonst hätte ich das mit dem Webspace versucht.

 

Ich habe mir die Bilder als eMail gesendet und den gmx Anhang verlinkt, funktioniert scheinbar auch ;)

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link to comment
Guest TeKieler

funktioniert irgendwie auch nicht.... da kommt folgende Fehlermeldung:

 

Hinweis: Sie sind mittlerweile nicht mehr beim System angemeldet. Dieser so genannte "Timeout" - Mechanismus setzt nach 3 Stunden ohne Aktivität ein und dient Ihrer Sicherheit.

Bitte loggen Sie sich erneut ein.

Link to comment

Moin Stefan!

 

Erstmal herzlich willkommen an Bo(a)rd!

 

Ohne einen Server, auf den Du das Bild hoch lädst und hier verlinkst, wird es wohl derzeit nicht gehen.

 

Neben dem von Ole vorgeschlagenen gibt es da noch diverse andere wie picasa etc.

Link to comment
Guest Sternzeichen

Hallo Didi,

 

Danke für die Info, siht vom Linienriss ähnlich aus, ich scheu mal im www nach der Majestic Class, vielleicht finde ich da etwas.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link to comment
Guest Sternzeichen

Hallo Didi, Hallo Andreas,,

 

Ihr hattet recht, ich hab mal ein bischen gegoogelt und auch den Bausatz zum Modell gefunden,

Es ist die Hanibal von Deans Marine, einens von 9 Schwesterschiffen. Ich werde sie als "HMS Prins Geoge" neu bauen, das heißt den GFK Rumpf vom deck Trennen und das Deck dann ebenfalls in GFK neu bauen und die Aufbauten aus Messingblech, das verwendete ABS vom Aufbau ist schon zimlich spröde.

 

Nochmal vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

 

Stefan

 

www.modellkunst.de

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.