Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Die Hecht ist da !


Steinbeisser

Recommended Posts

Steinbeisser

Hallo,

 

ich muß doch einfach mal meine Freude hier kundtun !:D

 

Nach dem Usertreffen und der dort anwesenden Graupner-Hecht mit den genialen Fahreigenschaften war ich doch fasziniert von diesem Modell.

Leider ist der Bausatz schon seit Jahren nicht mehr im Handel.

Sonntag abend habe ich 3,5 Std. gegoogelt, und dann habe ich noch einen originalverpackten Bausatz in England gefunden, sofort bestellt und heute hatte ich ihn schon in der Post. Superschnell ging das. Alle anderen Teile ,wie Antrieb und Beschlagsatz habe ich in der Bucht gefunden. Alles war heute schon hier.

Ein kurzer Check ob alles o.K. ist, dann wandert der Karton allerdings noch ins Lager, da erst meine beiden anderen Projekte fertigestellt werden sollen.

Falls es jemand auch noch bestellen möchte, versucht es doch hier :

 

www.gliders.uk.com

 

viel Glück,

 

Detlef

Link to comment
Steinbeisser

PS.

 

das Original liegt in Zinnowitz im Achterwasser, ich bin dort im August im Urlaub und möchte eine Foto-CD erstellen.

Wenn jemand Interresse daran hat, kann ich sie gerne zur Verfügung stellen.

Falls besondere Details gewünscht sind kann ich das auch noch berücksichtigen.

 

Detlef

Link to comment
San Felipe

Ja, sehr gerne. In meinem Fundus liegt auch noch eine Hecht. Angefangener Bausatz ohne Beschläge und Jets. Da bin ich natürlich für jede Info und besonders Fotos dankbar.

Link to comment
Arno Hagen

Falls besondere Details gewünscht sind kann ich das auch noch berücksichtigen.

 

Moin Detlef!

 

Bitte fotografiere jeden cm² !!!

 

Meine ist ja auch noch nicht fertig und ich will sie an den aktuellen Stand anpassen.

 

Besonders Mast und Scheinwerfer!

 

Ich bin schon ganz hibbelig! :sabber:

 

Und herzlichen Glückwunsch zu Deiner erstandenen Hecht :that:

 

Da habe ich ja was angerichtet :lol:

Link to comment
Frank Andrees

Hallo Detlef,

ich würde auch gerne eine CD nehmen.

Ich habe auch noch eine Hecht zum Wiederaufbau im Keller.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment
Steinbeisser
Moin Detlef!

 

Bitte fotografiere jeden cm² !!!

 

Und herzlichen Glückwunsch zu Deiner erstandenen Hecht :that:

 

Da habe ich ja was angerichtet :lol:

 

Hallo Arno,

angerichtet ist vielleicht nicht das richtige Wort, eher auf den Geschmack gebracht :that:

 

Ich werde reichlich Fotos machen, so das möglichst alle Details erkennbar sien sollten. Es soll auch die Butt, das Schwesterschiff, dort stationiert sein, dann werde ich mal überprüfen, ob es da Unterschiede gibt. Ich werde aus meiner Hecht wohl eine Butt machen ( Zander und Barsch gibt es ja auch noch ).

 

Detlef

Link to comment
Steinbeisser
Dann müssen wir ja wirklich würfeln, wer welchen Namen verwendet :mrgreen:

 

Dann mach schon mal einen Vorschlag, ( ich habe die 5 gewürfelt ) :muahaha:

 

Detlef

Link to comment
Ümminger Kapitän

Meiner wird dann Barsch oder Zander heißen, ich hab ja auch noch den passenden Unimog dazu.

Der Hecht liegt ja nun ständig im Wasser und der Butt wird seit diesem Jahr von einem Trecker zum Einsatz gezogen.

Link to comment

Mir ist das total egal, da ich weder Beschlagsatz noch Decorbogen habe.

Hecht und Butt sind vergeben. Ümmis wird dann Zander, wegen Unimog, da bleibt dann Barsch.

Link to comment

Der Hecht liegt ja nun ständig im Wasser...

 

Na dann passt das ja zu meiner.

 

Die ist und bleibt die "Hecht". Muss ich wohl mal das Unterwasserschiff umlackieren auf Antifouling.

 

Rot macht sich bestimmt auch besser, wenn sie sich auf die Seite legt :mrgreen:

Link to comment

Wenn jemand vor hat, die Äzteile vom Modellbau-Kaufhaus zu verwenden, kann ich nur empfehlen viele Bilder zu machen.

Es gibt außer für die Namensschlider und die Fensterrahmen keine Anleitung, wo welche Teile hin gehören.

 

Bestes Beispiel ist der Tankstutzen. Ich habe noch kein Bild gefunden, wo ersichtlich war, wo er hingehört.

 

 

Ahoi,

Markus

Link to comment
Steinbeisser

 

Bestes Beispiel ist der Tankstutzen. Ich habe noch kein Bild gefunden, wo ersichtlich war, wo er hingehört.

 

 

Hallo Markus,

 

ich werde ihn mal im August für dich suchen und fotografieren,

 

Detlef

Link to comment

Hallo,

 

herzlichen Glückwunsch zu der Neuerwerbung, und dazu, daß Du so schnell fündig geworden bist! :that:

 

Bis ich vor gut einem Jahr meinen Bausatz gefunden hatte (auch in England, aber bei einem anderen Händler), habe ich deutlich länger gesucht als

 

Sonntag abend habe ich 3,5 Std. gegoogelt, und dann habe ich noch einen originalverpackten Bausatz in England gefunden,...

 

@Arno:

Bitte fotografiere jeden cm² !!!

 

Meine ist ja auch noch nicht fertig und ich will sie an den aktuellen Stand anpassen.

 

Besonders Mast und Scheinwerfer!

 

Ich habe letztes Jahr einige Bilder vom Hecht in der Werfthalle und vom Barsch in Wustrow gemacht. Da sind auch einige Detailbilder von dem umgeklappten Mast dabei. Hast Du die Bilder schon? (Irgendwie verliere ich langsam den Überblick :?) Falls nicht, und falls Du Interesse daran hast -> PM an mich oder an Ümmi

 

Ansonsten habe ich ein paar Katalogseiten/Datenblätter zu den Original-Leuchten/Scheinwerfern gefunden. Wenn ich die Links zu den Quellen wiedergefunden habe, mache ich einen neuen Thread in "Seenotrettung" auf.

 

@Detlef: An weiteren Bilder von Hecht und ggfs. Butt wäre ich auch interessiert (auch wenn meins ein Zander werden soll...)

 

Grüße

 

Matthias

Link to comment

Hallo Arno,

Moin Matthias!

 

Danke für die Links im neuen Thread :that:

 

Bilder werde ich via Ümmi schon bekommen, wenn das OK ist!

Klar ist das OK. Die Bilder kann im Grunde jeder "Hecht-Interessierte" hier im Forum gerne bekommen - ich profitiere beim Bauen ja auch von den Bildern, die andere gemacht haben.

Nur ist der Server (bzw. der Teil des Servers), auf dem ich die Bilder ablegen durfte, nicht so richtig ;) öffentlich. Darum gibt es die Downloadadresse nur per PM...

 

Grüße

 

Matthias

Link to comment
Hallo,

 

ich muß doch einfach mal meine Freude hier kundtun !:D

 

Nach dem Usertreffen und der dort anwesenden Graupner-Hecht mit den genialen Fahreigenschaften war ich doch fasziniert von diesem Modell.

Leider ist der Bausatz schon seit Jahren nicht mehr im Handel.

Sonntag abend habe ich 3,5 Std. gegoogelt, und dann habe ich noch einen originalverpackten Bausatz in England gefunden, sofort bestellt und heute hatte ich ihn schon in der Post. Superschnell ging das. Alle anderen Teile ,wie Antrieb und Beschlagsatz habe ich in der Bucht gefunden. Alles war heute schon hier.

Ein kurzer Check ob alles o.K. ist, dann wandert der Karton allerdings noch ins Lager, da erst meine beiden anderen Projekte fertigestellt werden sollen.

Falls es jemand auch noch bestellen möchte, versucht es doch hier :

 

www.gliders.uk.com

 

viel Glück,

 

Detlef

 

Tja, alle wech, waren wohl nicht mehr viele Kästen da. Schade

 

Gruß Andreas

Link to comment
Hallo Markus,

 

ich werde ihn mal im August für dich suchen und fotografieren,

 

Detlef

 

 

Das wäre super, dann wäre mir sehr geholfen. Das hat mich etwas enttäuscht, dass bei knapp 150€ keine Anleitung beilag. Selbst bei Eduard in Tschechien, kann man sich die Anleitungen vorab herunterladen.

(Hatte mal vor eine Revell HERMANN MARWEDE mit den Äzteilen zu optimieren.)

 

Ahoi,

Markus

Link to comment

Hallo,

Wenn jemand vor hat, die Äzteile vom Modellbau-Kaufhaus zu verwenden, kann ich nur empfehlen viele Bilder zu machen.

Es gibt außer für die Namensschlider und die Fensterrahmen keine Anleitung, wo welche Teile hin gehören.

 

Bestes Beispiel ist der Tankstutzen. Ich habe noch kein Bild gefunden, wo ersichtlich war, wo er hingehört.

 

 

Ahoi,

Markus

 

ich habe meine Bildersammlung nochmal gründlich durchgesucht, aber auch keinen Tankstutzen gefunden.

 

  • Die Bildersammlung deckt leider nicht jeden cm² ab...
  • Aber: Da die Boote weder mit Ostsee- noch mit Boddenwasser fahren, sondern mit ordinärem Diesel :), muß es wohl zwangsläufig irgendwo einen Tank und einen Tankstutzen geben.
  • Könnte er evtl. unter der kleinen Luke am Heck (der mit der Trittstufe) sein???

Vielleicht hat Detlef (Steinbeisser) ja mehr Erfolg beim Suchen...

 

Ich habe allerdings den Verdacht, daß einige Teile auf dem Ätzblech nur deshalb drauf sind, weil da noch Platz war. Auf dem Bild im Modellbaukaufhaus-Katalog habe ich Türschilder mit Schlüsselloch gesehen. Sowas gibt es bei diesen Booten nicht. Die einzige Möglichkeit, den Zugang zum Innenraum abzuschließen, wäre ein Vorhängeschloß. Eine Lasche dafür ist an der Luke über der Tür angebracht. Vielleicht gibt es auch keinen außen sichtbaren Tankstutzen?!

 

Grüße

 

Matthias

Link to comment

Nochmal Hallo,

Falls besondere Details gewünscht sind kann ich das auch noch berücksichtigen.

 

Detlef

 

Arnos Wunsch "jeden cm² fotografieren" schließe ich mich natürlich an ;)

 

Besonders interessieren würden mich noch weitere Bilder vom Innenraum (falls Du die Gelegenheit hast, da Aufnahmen zu machen) und der Jet von allen Seiten.

 

Grüße

 

Matthias

 

PS.: Das Angebot betr. meiner Bilder gilt natürlich auch für Dich. Bei Interesse einfach eine PM schicken!

Link to comment
  • 1 month later...
Steinbeisser

Hallo,

 

ich bin hier geade auf Usedom und war doch sehr entäuscht, dass die Butt und die Hecht in Zinnowitz in einer Garage hinter Schloß und Riegel und ohne Fenster eingesperrt sind. Ich konnte nichts sehen und nichts fotografieren !:grummel:

 

Nach einiger Recherche vor Ort konnte ich in Erfahrung bringen, dass offenbar jeden Donnerstag ab 18 Uhr dort ein Treffen der Besatzung stattfinden soll. Hoffentlich ist das auch wirklich so.

Vielleicht könnt ihr da noch bessere Infos herausbekommen, die Zeit drängt !

 

Ich werde jedenfalls Donnerstag nochmal hinfahren und mein Glück versuchen.

Da mein Internetzugang hier etwas beschränkt ist und zudem noch extrem langsam,hier noch eine Bitte :

Falls jemand weiß, wo hier noch ein Schwesterschiff liegt, das frei zugänglich ist, bitte eine kurze Antwort mit möglichst genauer Adresse, ich werde dann noch eien Versuch starten.

 

Ich baue auf eure Hilfe,

 

Detlef

Link to comment
Ümminger Kapitän

Die Schwestern liegen in Wustrow, war ich am Samstag morgen, und in Zingst.

Ich kann dir keine Straße nennen, wir haben das aber auch so gefunden.

Von Rostock kommend, fährst du in Wustrow, an der Ampel wo rechts eine Apotheke ist, Links zum Strand. Kurz vorher ist der Schuppen auf der rechten Seite. Am Samstagmorgen waren da die Freiwilligen und haben Wartungsarbeiten durchgeführt. Wir hatten also Glück

Link to comment
Steinbeisser

Hallo Andeas,

 

ich habe die Telefonnummer vom Vormann der Butt bekommen, der wird mir wohl weiterhelfen.

 

Schick mir doch bitte eine CD mit deinen Bildern der Zander zu,

 

Danke ,

 

Detlef

Link to comment
Hallo,

 

ich bin hier geade auf Usedom und war doch sehr entäuscht, dass die Butt und die Hecht in Zinnowitz in einer Garage hinter Schloß und Riegel und ohne Fenster eingesperrt sind. Ich konnte nichts sehen und nichts fotografieren !:grummel:

 

 

Moin Detlef,

also wenn ich mich nicht täusche, dann liegt die Hecht doch eigentlich im Achterwasser von Zinnowitz, nicht im Schuppen.

Der Unimog der Hecht ist doch schon längst Geschichte...

Das ist der kleine Hafen (zum Bodden hin)

Finden tust du ihn, wenn du bei der Tankstelle an der Bundesstraße gen Bodden die Kopfsteinplasterstraße/allee gen Bodden gehst.

Gruß aus HH

Karsten

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.