Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Vorwort zur S-100 in 1/15 und der 2ten Schnellbootflottille : Wie alles begann.


kaleu08

Recommended Posts

Es war einmal ein junggebliebener Modellbauer aus Bayern,

der hatte schon länger den Wunsch seinen S100 Plan von 1/25 in der Größe von 1/15 zu verwirklichen.

 

Diese Traum teilte er dann am UT 2008 einigen Modellbau-Kollegen mit.

Diese belächelten Ihn, wie halt schon so des Öfteren. ;)

 

Aber es fiel doch auf fruchtbaren Boden.

Beim UT 2009 erwischte er die Richtigen Modelbauer.

Die , so wie er , einfach verrückt genug waren es zu machen.

Dies wurde mit Handschlag besiegelt.

 

Somit war das Projekt "S100-Klasse in 1:15" geboren. Der nächste Schritt zur "2ten Schnellbootflottille" war nicht so groß.

Ausschlaggebend: Gibts noch nicht, die hatten nette Logos.......;)

 

Nachdem dies geschehen war, begann die Planung & Arbeit.

 

Das Erste was geschah, war das der Plan digitalisiert wurde & auf die Richtige Größe ausgeplottet wurde.

 

Nebenbei wurde ein verstecktes Forum zwecks Informationsaustausches & Recherche angelegt. ( dieses versteckte Forum ist noch immer in den weiten des WWW vorhanden & wurde nie entdeckt. Trotz Suche von verschieden Glücksrittern). Dies diente nur für die Übergangszeit bis das Projekt der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

 

Es wurde ein großes Geheimnis daraus gemacht, andere Modelbauer die zu Hilfe & Rat gezogen wurden, mussten mit Ihren Leben damit schwören das Sie nichts verraten würden über dieses Projekt.

 

Nun nachdem am UT 2010 der Erste Rohrumpf in freier Wildbahn gesehen wurde, wurde beschlossen, aus dem Tiefen des Bastelkeller`s euch an der Entstehungsgeschichte von S100 in Massstab 1/15 teilhaben zu lassen.

 

Doch es verzögerte sich wieder......warum ist im Projekt nachzulesen.

Nun - 2012 - ist es vollbracht. Das Projekt hat die Reife erreicht um vorgestellt zu werden.

 

Ihr werdet Erfahren weshalb es die 2the Schnellbootflottillie wurde & den Werdegang von S100 in 1/15 lesen können.

 

PS: Wie Euch sicherlich aufgefallen ist, entstehen solche Dinge immer auf einem UserTreffen. Darum wäre es nett, kommt einfach mal vorbei & nehmt Teil an der großen Gemeinschaft von Schiffsmodell.net

Edited by Didi
Textanpassung zur Veröffentlichung.
Link to comment

Nachtrag:

 

Wenn in diesen Beiträgen von der S-100 geredet & geschrieben wird.

Ist damit die Baureihe bzw. der Schiffstyp S-100 damit gemeint.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.