Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

U-Boot Galathee


Guest redhead200

Recommended Posts

Guest redhead200

Hallo,

ich bin neu hier. Also bitte Rücksicht nehmen, wenn nicht alles beim 1. Mal so funktioniert.

 

Ich habe ein Modell für den Einstieg in die U-Boot Welt gesucht und dachte eins gefunden zu haben. Die Galathee von Lecma-RC(http://www.lecma-rc.com). Bei weiterer Recherche schwand jedoch die Freude. Der Kontakt mit dem Hersteller war erfolglos. Auch ein ehemaliger Vertrieb für Deutschland MKP (http://www.mkpmodellbau.com) hat den Kontakt verloren.

 

Nun bin ich darüber so viele Informationen über das U-Boot zu sammeln wie es geht, da ich einen Nachbau in Eigenregie anstrebe.

 

Hier nun meine Frage in diese Runde:

Hat jemand Unterlagen über diese Boot, welche nicht mehr benötigt werden? Kennt jemand eine Adresse wo dieser Bausatz eventuell doch noch zu beziehen wäre ?

Gibt es einen Bausatz der zum Verkauf steht ?

 

Ihr seit eine meiner letzten Hoffnungen

 

Gruß redhead200

Link to comment

Hallo redhead200

 

ich habe eine Galathee. Ich habe diese Ende Juli 2009 bei Lecma direkt bestellt und ca. einen Monat später erhalten. Es muss wohl eine der Letzten gewesen sein. Ein Vereinskollege von mir bestellte die Galathee ein paar Wochen nach mir und hat keine mehr bekommen.

 

Die Galathee ist ein sehr interessantes Modell, welches auch viel Raum für eigene Ideen offen lässt. Der Bausatz ist clever konstruiert und (fast) alles passt perfekt.

 

Unterlagen habe ich leider keine. Ich gehe davon aus, dass Du alle noch auf der Lecma-Webseite zum Download stehenden Daten (viele Fotos und die Bauanleitung) bereits hast und auch via Google alles Brauchbare zum Modell gefunden hast. Dem Baukasten liegt kein Plan, sondern lediglich die o.e. Bauanleitung bei.

 

Ach ja, meine Galathee heisst "Neptun" ist nicht gelb. Hier mal ein Foto von ihr:

 

galathee003.jpg

 

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg bei der Recherche und eventuell findest Du ja trotzdem noch einen Bausatz.

 

Gruss

 

Lukas

Link to comment
Guest redhead200

Hallo Lukas,

vielen Dank für Deine Nachricht. Fand das echt gut, so schnell eine Reaktion zu bekommen. Dein Bild hat mich bestätigt, in dem Bestreben eine "Galathee" zu bauen.

Ich bin auch schon in die Entwicklungsphase eingestiegen. Im Moment sehe ich nur Probleme in der Herstellung der äußeren Hülle. Diese Teile kann man eventuell im Tiefziehverfahren herstellen. Muss ich aber noch genau ausloten. Im Moment konstruiere ich den Innenaufbau in 3D. Danach geht es an die Außenhülle. Wenn das fertig ist geht es an einen Prototypen.

Da ich aber auch noch ein 100 jähriges Haus nebenbei saniere, geht es nicht so schnell voran wie ich es gerne hätte.

Ich werde an dieser Stelle ab und zu über den Werdegang informieren.

Für Anregungen und Ideen zur Realisierung bin ich dankbar.

 

Gruß

redhead200

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.