Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

LCM Landungsboot


Guest nordzombie

Recommended Posts

Guest nordzombie

Moin moin

Da ich kein fertiges LCM Landungsboot in 1:15 bekomme suche ich Bauunterlagen.Hat jemand sowas für mich,oder weis jemand wo ich sowas bekommen kann ?

Gruß Tom

Link to comment
Guest nordzombie

Danke für die Antworten.

Bausatz Landungsboote in anderen Maßstäben als 1:15 bringen nichts.

Da passen meine Shermans nicht rein!

Das LCM 3 Landungsboot soll meine Shermans trockenen Fusses übern Teich bringen und anlanden.

Gruß Tom

Link to comment
Guest nordzombie

Danke Ralph

für den Tip,hätte ich auch selbst drauf kommen können. Hab aber höchstwahrscheinlich nichts gefunden weil ich 1:15 eingegeben habe. Ist zwar kein LCM 3 aber schon ein Anfang.

Gruß Tom

Link to comment
Guest Aurigarius

ot-pfeif-sp.gif MKP ist nicht "DER" deutsche Vertreter, sondern einer der Händler die Deans im Programm haben. Man arbeitet gerade daran, das Vertriebsnetz in Deutschland auszubauen. ot-pfeif.gif

 

Ich weiss ziemlich zuverlässig, daß der von mir verlinkte Händler das LSM Landungsboot nöchste Woche im Regal stehen hat.;)

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

bei Mkp bekommt man es jetzt schon und die haben Deans und andere ausländische Produkzenten schon länger im Programm.

 

Gruß Tim

Link to comment
von Lindenhorst

Hallo Tom!

Ich habe meine Landungsboote in 1:16 selbst gebaut.

Mit der richtigen Vorlage ist das kein Problem.

für ein LCM gibt es einen Papierbausatz von GPM der eine hervorragende Bauvorlage ist.

Ich habe bereits ein LCM, ein LCVP gebaut. Ein japanisches Daihatsu Landungsboot und ein englisches LCA im gleichem Maßstab habe ich in der Werft. Da diese Boote eher schwimmende Blumenkästen sind ist der Bau auch nicht wirklich das Problem ;)

hier mal LCM und LCVP zusammen:

 

Landung.JPG

 

Solltest Du Fragen zum Bau haben kann ich gerne weiterhelfen.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Guest nordzombie

Hallo

Ihr hab mich überzeugt.Werde nach langer Zeit mal wieder 'n Plastik Bausatz zusammenbauen.

Hab mir das LCVP 1:32 von Lindberg geholt.Also,jetzt wird gebaut.

Dann werden Maße abgenommen.Und dann geht das richtige bauen(1:15) los.

Gruß an alle - Tom

Link to comment
Guest nordzombie

Hallo Ralph

Find ich ja klasse was Du mir alles zutraust.Ich kann grad eben 'n Pc auf minimum bedienen,hab weder 'n Drucker noch irgendwelchen Schnickschnack.

Ne,Ne, a la maniere des anciens (in der Art der Alten) wird er von Hand vermessen und gebaut.

Einscannen , Grafikprogramm , Großziehen sind Begriffe die ich mal im Fernsehen bei CSI gesehen,gehört habe.Für mich alles utopisch.

PC ist für mich nur Mittel zum Zweck,ich hasse ihn.

Gruß aus Appel - Tom

 

A la maniere des anciens - ma facon de vivre

Link to comment
von Lindenhorst

Wie vorher schon beschrieben würde ich den Papierbausatz von GPM bestellen und die Teile vergrößern. Dort hast Du bereits die Spanten und Aufbauten in Papierform un lassen sich daher leichter Scannen und größer scalieren.

 

Hier mal der Modellbausatz >>klick<<

 

einfacher geht es eigentlich nicht ;)

 

Gruß

Frank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.