Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Ein alter Blechkutter...,der auf Rc umgebaut werden soll..


Guest Tommy633

Recommended Posts

Guest Tommy633

Habe eben greade einen alten "Blechkutter",ersteigert denn ich auf Rc umbauen will(:lol:),kann mir jemand villeicht was zu ihm sagen ?

Wäre dankbar für jeden Ratschlag.;)

Fragt mich nicht warum ich denn Gekauft habe!:lol:

Umbau,nur wenn ich ihn zum schwimmen bekomme...

mfg Tommy

Edited by Tommy633
Link auf Wunsch des TO gelöscht
Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Tommy,

das ist wohl eher was für die Vitrine, denn so wie ich das sehe, ist da wenig Platz

und darum müsste warscheinlich das Deck höher gelegt werden.

Das hieße aber, ein ganz neues Deck zu bauen, da es sonst nicht passt.

Trotzdem ein schönes Teil! :that:

Link to comment
Guest Tommy633

Irgendwie wirds schon Klappen!:lol::mrgreen:

 

Ich weis ihr denkt ich wär Verrückt(eineige bstimmt:lol:)

 

mfg Tommy

Edited by Tommy633
Beiträge zusammengeführt
Link to comment
Guest Harry

So, wie es für mich aussieht, wird das gute Stück mit gewaltiger Schlagseite im Wasser liegen. Der Aufbau macht es topplastig, zum Austrimmen gibt es nur wenig Gewichtsreserven....das heisst, wie groß ist das Ding eigentlich, 30 cm?

 

Es könnte klappen, aber für mich sieht es eher nach einer geeigneten Basis für ein künstliches Riff aus, wenn ich mit den 30cm recht habe ;) Und glaub' mir, ich kenne mich damit aus, klein und leicht zu bauen.

 

Viele Grüße

Harry

Link to comment
Guest Tommy633

Die Aufbauten werden durch leichteres Material nachgebaut(was soll ich nehmen?),mit gfk abzügen kenn ich mch leider nicht so aus...

 

 

mfg Tommy

Link to comment
kuddellmuddell

:Bahnhof:also ich sehe meiner Meinung nach nur drei Sachen für dieses "Schiffchen"

1: als Dekomodell ins Regal

 

2: als Wrack ins Aquarium

 

3: in die große Rundablage unter den Schreibtisch

 

 

 

Mann so ein Schiff kauft man doch nicht. Da muß schon viel Langeweile im Spiel gewesen sein. Ein ähnliches hättest Du Dir in zwei Stunden selbst aus Sperrholz bauen können. Das wäre dann auch leichter geworden und vielleicht schwimmfähig. Viel Glück Kuddell

Link to comment
Guest ulli1074

mensch, frank, sei doch nicht so hart...

 

punkt 2 wird ausfallen, weil das ding im wasser rostet bzw irgendwelche schwermetalle sich lösen werden, die die fische nicht überleben werden (selbst das blei zum beschweren der wasserpflanzen hat bei mir im becken schon mal ein massensterben ausgelöst).

 

bleiben nur noch punkt 1 und 3, wobei beides mit rausgeschmissenem geld zu tun hat (du arbeitest nicht etwa im bundestag?).

 

grüße aus glandorf

Link to comment
Guest Tommy633
mensch, frank, sei doch nicht so hart...

 

punkt 2 wird ausfallen, weil das ding im wasser rostet bzw irgendwelche schwermetalle sich lösen werden, die die fische nicht überleben werden (selbst das blei zum beschweren der wasserpflanzen hat bei mir im becken schon mal ein massensterben ausgelöst).

 

bleiben nur noch punkt 1 und 3, wobei beides mit rausgeschmissenem geld zu tun hat (du arbeitest nicht etwa im bundestag?).

Ne bin noch Schüler und will auch kein Politiker werden.....

Ne mir hatt es gefallen und und es war kein rausgeschmiessenes Geld!

Wenn nicht erxperimentiere ich damit rum(Gfk abzüge usw...)

Edited by Tommy633
Zitat repariert
Link to comment
Wenn ich nur wüste,wie ich Gfk Abzüge machen könnte...

 

Das geht im Grunde genau gleich wie wenn man eine Form für einen GFK-Rumpf herstellt: abformen und dann das Negativ auslaminieren.

 

Du findest hier im Forum einige Beiträge zu dem Thema (Suchfunktion).

 

Am UT könntest Du Didi beim Abformen über die Schulter schauen und Fragen stellen - aber Du bist nicht angemeldet, soweit ich gesehen habe...als Tagesgast bist natürlich herzlich willkommen...das ist von Fulda ja nur einen Katzensprung (120km) entfernt - verglichen mit den Distanzen, die meinereiner (480km) und andere unter die Räder nehmen...;)

 

Ein Thread mit grundsätzlichen Fragen ist hier.

 

Bei R&G findest Du viele Infos zu dem Thema, vor allem die Video-Datenbank ist sehr lehr- und hilfreich...;)

 

...und wenn Dir diese Infos nicht reichen: Suchfunktion des Forums nutzen...8)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.