Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Graupner Marina unterlagen bzw Orginal Ähnliches Boot


Guest Tommy633

Recommended Posts

Hallo Tommy,

 

netter Link :that:

 

In meinem "Lager" schlummert noch eine ladenneue, originalverpackte Marina :mrgreen:

 

Ich bin selber auch "Jäger und Sammler" von solchen alten Schätzchen. Irgendwie sind dies halt Erinnerungen an die Zeit, als ich als kleiner Junge immer und immer wieder den dicken Graupner-Katalog gewälzt und leider noch nicht die flüssigen Mittel gehabt habe, die Modelle die da angepriesen wurden zu kaufen. Viele von diesen Modellen sind leider aus dem Sortiment verschwunden und wenn ich dann die Gelegenheit habe, einen solchen Baukasten zu kaufen/ersteigern muss ich immer zuschlagen... :fies:

 

Gruss

 

Lukas

Link to comment
Guest der-fernlenker_de

Ich hätte ja auch gerne eine ! wieder !

 

Meine Marina ist leider vor 20 Jahren zum Gleiter umgebaut worden,

sah schon urig aus wie die sich in die Kurven gelegt hat :)

 

...leider hat sie sich dann als jemand den Rückwertsgang ausprobieren "musste"

mit vollem Schub (ja, ja, aber einen Fahrtenregler hatte ich damals noch nicht!) rückwärts eingegraben und ist nie wieder aufgetaucht...

 

Diesmal würde ich sie aber wohl original bauen, die Tüte mit so weißem

Plastik - Kram (war so ein kleines Segel? und Zeugs) habe ich noch.

 

viele Grüße

aus dem Norden

Link to comment
Guest Propkiller

Habe auch eine,bin Stück für Stück wieder am Herrichten.Meine is ausm Ebay(schon ewig her)war ein angefangener Bausatz,glaub der hat die Kunststoffteile mit der Axt geschlagen.War alles Böse zurechtgeschnippelt,aber mit viel Geduld und Abs Flicken isse doch recht Hübsch geworden.Den Mast und das zugehörige Segel würde ich dir ewentuell Abtreten.Dann haste wenigstens einen Anfang.Achja der Plan und die Anleitung müsste hier ach noch in meinem Fundus Existieren.Schreib einfach ne PN

 

Jörg

Edited by Propkiller
Link to comment
Guest Tommy633
...leider hat sie sich dann als jemand den Rückwertsgang ausprobieren "musste"

mit vollem Schub (ja, ja, aber einen Fahrtenregler hatte ich damals noch nicht

 

 

Hattest du dammals ne richtige Funke oder Breitband?

 

 

 

mfg Tommy

Edited by Tommy633
Link to comment
Guest Propkiller

Glaub da hat er einen Relaisschalter Verwendet,hab ich Anfangs auch Gemacht.(Zu der Zeit in der Ausbildung waren die Regler Unerschwinglich,da ist die Komplette Anlage Servos,Empfänger,Schalter usw von Modell zu Modell geschraubt wenn ich Fahren oder Fliegen wollte)

Link to comment
Guest der-fernlenker_de

JuP, zwei microschalter auf eine Holzplatte dann auf das Servo.

einen ServoStellnocken, der entweder den einen oder den anderen oder keinen Microschalter betätigt hat :)

 

vor nix rück - das wars - waren Industrieschalter und konnte eine menge Ampere ab.

 

Als für "normale" Boote tu es das auf jeden Fall - die Schraube im Wasser ist ja die "Rutschkupplung".

 

CU

Link to comment
Guest der-fernlenker_de
Glaub da hat er einen Relaisschalter Verwendet,hab ich Anfangs auch Gemacht.(Zu der Zeit in der Ausbildung waren die Regler Unerschwinglich,da ist die Komplette Anlage Servos,Empfänger,Schalter usw von Modell zu Modell geschraubt wenn ich Fahren oder Fliegen wollte)

 

 

*gr* ja so war das DamalS Jungs !

...heute weiß ich manchmal nicht mehr welcher Sender für was war...

und suche den passenden Empfänger, das dauer dann fast genau so

lange wie das umschrauben früher :mrgreen:

 

Sind gerade wohl letztens bei e-bucht 2 Marinas für so um die 30,- wech...

habt Ihr die?

 

Viele Grüße aus Lübeck

der-fernlenker

 

PS: gibt es hier jemanden in der Nähe um mal eine Segelregatta auszutragen?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.